Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischen im Raum Zeltweg

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Fischen im Raum Zeltweg

Beitragvon Lepidorfer » 05.07.2011, 12:06

Hallo lieb Steirer!!! :up2:

Also ich arbeite ab August 2011 in Zeltweg, und das bis 2013 (vorraussichtlich) wenn ich schon bei euch in der Gegend bin, möcht ich natürlich auch eure schönen Gewässer befischen!!! :la ola:

So mich würde interessieren wo man in der näheren Umgebung von Zeltweg Tages/Nachtkarten für Teich/Fluss herbekommen kann. Mich würde die Mur gefallen, aber fische auch gerne in Teichen und Seen. Wichtig wäre mir nur das man auch Gastkarten bekommt, da ich zuhause (NÖ) ab 2012 2 Jahreslizenzen habe und ich mir keine 3te kaufen möchte (das geht dann schon schön ins Geld)...

Also wenn ihr Infos habt, immer nur her damit.

Ich möchte hauptsächlich nach der Arbeit ein paar Stunden am Wasser verbringen, cool wäre es wenn es Gewässer wären in denen ich sowohl auf Fried- und Raubfisch angeln kann!

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: Fischen im Raum Zeltweg

Beitragvon Moetti » 05.07.2011, 12:26

bist du auch mit der Fliegenrute unterwegs? Gibt in diesem Bereich einige schöne Wasserl bzw. Murabschnitte (großteils Fly only bzw. maximal Spinnen). Bzgl. Teichfischen bzw. See kann ich dir nicht so viel sagen, gibt ein paar Badeteiche, an denen auch gefischt wird .....

in Zeltweg gibt´s eine Anlage vom Heeresfischereiverein, Details kenne ich aber auch nicht.
Moetti
Hecht

Beitragvon Lepidorfer » 05.07.2011, 13:24

Na ich würd dann eher mit der Spinnrute los ziehen, da ich keine eigenes Fliegenzeugl besitze, und das Fliegenfischen nicht wirklich beherrsche... Was kann man in der Mur so fangen???
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Moetti » 05.07.2011, 13:46

habe in der mur bzw. im rücklauf sehr schöne forellen und äschen gefangen (oefg-revier), ist ausserdem ein top huchen gebiet. hab auch von guten zanderfängen gehört im bereich knittelfeld. prinzipiell aber vorwiegend salmoniden in diesem bereich der mur.
Moetti
Hecht

Beitragvon Hephaistos » 06.07.2011, 05:51

Hallo,
Moetti hat geschrieben:in Zeltweg gibt´s eine Anlage vom Heeresfischereiverein, Details kenne ich aber auch nicht.

Hier die dazugehörige Homepage:
http://www.esox-79.at

Gruß,
Hary
Köderfisch

Beitragvon flyfisher » 06.07.2011, 10:50

In Judenburg in der Trafik Kaura gibt es Tageskarten für die Restwasserstrecke vom Kraftwerk Fischach in der Mur.
Allerdings weiß ich nicht welche Angelart dort alles erlaubt ist. Ich habe dort mit der Fliege gefischt.

http://www.oefg1880.at/deutsch/inhalte/ ... /mur.html#

Tabaktrafik
Kaura Willi
8750 Judenburg, Burgg 6

Petri
Petri Heil
flyfisher

"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
Weissagung der Cree
flyfisher
Köderfisch

Zurück zu Allgemein