nachdem ich 14 tage am weissensee verbracht habe möchte ich euch kurz davon berichten!
vorausschicken möchte ich - das ich aufgrund dessen das es ein familienurlaub (frau und 2 kinder) war - nicht so viel zeit hatte zum fischen - wie ich mir das gewünscht hatte! und ich muss auch der fairness halber hier anbringen das ich das erstemal überhaupt in meinem anglerleben vom boot aus fischen war!
das alles zusammen mag der grund sein das sich die erfolgserlebnisse in grenzen gehalten haben - in dem ferienhof in dem wir untergebracht waren - waren aber auch andere fischer die da wesentlich mehr erfahrung mitbrachten - und denen es auch nicht anders erging! der see war wunderschön und ist für einen familienurlaub sehr zu empfehlen! was das angeln betrifft hatte ich einerseits den eindruck das der see der sicher nur eine eingeschränkte biomasse hat aber doch überfischt ist (v.a was die salmoniden betrifft) - wie man so schön sagt! andererseits wie man aber auch vom eigenen gewässer her weis - gibt es ja auch immer wieder zeiten in denen einfach nix - aber auch gar nix geht - und ich könnte mir durchaus vorstellen so eine phase erwischt zu haben!
ich lass das auf jeden fall nicht auf mir sitzen und werd mir den see noch öfter mal aus der nähe ansehen
für alle die dort ihr glück versuchen wollen möchte ich das fischerei - informations heft von mag. martin müller sehr empfehlen - der berufsfischer vom weissensee kann viele interessante dinge erzählen ! das heft bekommt ihr bei ihm selber in neusach (wo er auch sehr gute geräucherte und sauer eingelegte fische verkauft) oder liegt wie bei uns im hotel auf!
hab zwar nicht viel gefangen - eines ist aber sicher - der hechtbestand ist sehr gut! es gibt viele rotaugen und schöne grosse karpfen!
mfg
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Chinesisches Sprichwort