von Johannes » 17.08.2005, 10:51
Ich ziehe mal Resume:
Auswassern ist nicht empfehlenswert, es sei denn man hat ein Gewässer mit klarem Wasser, in dem man den Fisch artgerecht hältern kann
Den Moder kann man versuchen mit Milch aus dem Fleisch zu ziehen (ähnlich wie wenn man Nieren essen will - hab auch schon gehört dass man den Fisch mit Milchgetränktem WEißbrot ausstopfen kann, aber diese Milchsachen überzeugen mich nicht)
Oder mann versucht den Moder mit Zitrone und Kräutern zu übertönen.
Ein Effekt bei der Zitonenvariante ist ja auch der, dass das Fischeiweiss auch schon durch die Säure gerinnt, also der Fisch schon vor dem Kochen quasi gar ist.
Ich glaub ich werd warten, bis der Moder von selbst aus dem Teich verschwindet....
Bis dahin heißts C&R
PS hab am Wochenende eine Stör mit über einem Meter gefangen, und wieder auslassen. Ich war mir nicht sicher, ob dieser Fisch auch modern kann.
Abgesehen davon gefällt mir dieser Fisch eigentlich viel zu gut, als dass ich ihm eine am Schädel hau...
...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen". und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...