Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischach/Wallersee auf Hecht

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Re: Fischach/Wallersee auf Hecht

Beitragvon gue » 28.02.2011, 14:49

wg. der Bilder: faq.php#f3r3

wg. dem Drop-Shotting: da musst mir jetzt aber auch schon ein bisserl mehr verraten, bevor ich hier jetzt so ins detail gehen soll, oder? ;-)
lg
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Beitragvon Bachangler » 28.02.2011, 20:12

Ok,also mein Vater hat mich beim kapeller rausgelassen und ich habe mir die Angelkarte gekauft.Dann bin ich weiter direkt zur holzbrücke gegangen und habe einen Trupp Saiblinge gesehen :D :o
Naturlich sofort ein paar Würfe gemacht aber sie bissen nur ganz zaghaft und ich habe natürlich die Bisse verhaut. Dann bin ich weiter zum ausfluss des wehres und dann bis der Saibling auf einen spinner im bafo-dekor.Am schluss ging ich nochmal zur eingangs erwähnten Stelle zurück und hatte mehrere austeiger wegen diesen unscharfen Mepps drillinge.
Anscheinend hat der Kapeller wieder mal besetzt...
Sonst wird ja eigentlich gar nichts bestetzt. Fotos stelle ich morgen rein OK?
So aber jetzt will ich aber deinen Hot-Spot wissen :!:
Bachangler
Rotfeder

Beitragvon karpfiger » 01.03.2011, 07:22

Hallo Bachangler danke für deinen kurzen Bericht ja das ist richtig, letztes Jahr im Oktober wurde wieder Besatz für die Fischach und den Wallersee eingebracht, schöne Saiblinge Karpfen ,Bachforrellen. Für den Wallersee kamen Hecht, Zander, Schleien, Karpfen, und Seeforellen,insgesamt wurden 7 Tonnen Fisch besetzt. :prost:
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon gue » 01.03.2011, 09:02

@ bachangler: danke für den Kurz-Bericht und wg. dropshot: Nein, im Wehrbecken selbst war ich nicht, da hat bereits ein Angelkollege sein Glück auf Barsche versucht - allerdings ohne Erfolg. Die (zaghaften aber dennoch) Bisse hab ich in der Nähe des Aignerteiches bekommen, d.h. kurz vor dem Weinberg.
@ karpfiger: das sind ja mal gute News, da werd ich meine Forellenausrüstung für den nächsten Fischach-Besuch auspacken :prost:
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Beitragvon buggi » 01.03.2011, 20:52

Dumme Frage, aber ist die "Wehr" das Teil welches 2 Türen hat, wo erst wasser eingelassen wird und dann ausgelassen undso, wo man dann richtung Wallersee rausfahren kann?
Image
buggi
Huchen

Beitragvon karpfiger » 02.03.2011, 11:05

Ja genau buggi das ist die Bootsschleuse,und daneben ist ein Wasserüberlaufbecken super angelplatz vorallem bei der Brücke in dem Wasserdurchlass stehen immer schöne aiteln und barben.
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon buggi » 02.03.2011, 20:44

Ah gut, da bin ich eh schonmal durchgefahren. Aber dort darf man dann nur mit Fischach Karte angeln oder? Weil der Wallersee beginnt ja erst weng weiter vorne..
Image
buggi
Huchen

Beitragvon karpfiger » 02.03.2011, 21:12

Ja genau und die gilt vom Auslass vom wallersee (incl Kappellersteg beim Bootsverleih) bis zur Marktbrücke in Seekirchen,Kappellersteg wird aber im Sommer immer stark frequentiert von den deutsch-russen ist nicht sehr empfelenswert. ab der marktbrücke beginnen die Privatreviere. wo du da die karten bekommst müstest beim kappeller nachfragen.
M.f.G. Karpfiger
karpfiger
Brasse

Beitragvon buggi » 02.03.2011, 22:20

Ok danke, muss eh gucken ob ich nochmal zum Wallersee fahre, denn letztens haben 5 Leute nur 1 grenzwertigen hecht gefangen sonst nicht mal ein Biss..
Aber eventuell liegts ja auch an uns :D :D
Image
buggi
Huchen

Vorherige

Zurück zu Raubfischangeln