Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischach

Fluss und Bach

Beitragvon Lupus » 30.03.2007, 18:53

Hallo Nase!
Naja, bei schnellschluckenden Fischen ist es immer ein bisschen problematisch auf Grund mit Bissanzeiger. Denn der Fisch (Barsch oder eben auch Forelle) schluckt schneller, als man es merkt. Ich würde, wenn es schon Naturköder sein muss, ein aktives Fischen empfehlen. Man kann einen Wurmköder oder sowas ´halt auch an vielversprechenden Stellen gezielt durch Absuchen der Kanten einsetzen. Schnur immer auf Spannung und ruckweise heranholen, oder irgendwie so (mit Naturködern mach ich´s ´halt nicht). Aber das wäre ein Ansatz, um Fische eher vorne zu haken und auch ein bisschen in die Welt des aktiv suchenden Fischens hineinzuschnuppern.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon Nase » 30.03.2007, 19:00

Lupus hat geschrieben:Hallo Nase!
Naja, bei schnellschluckenden Fischen ist es immer ein bisschen problematisch auf Grund mit Bissanzeiger. Denn der Fisch (Barsch oder eben auch Forelle) schluckt schneller, als man es merkt. Ich würde, wenn es schon Naturköder sein muss, ein aktives Fischen empfehlen. Man kann einen Wurmköder oder sowas ´halt auch an vielversprechenden Stellen gezielt durch Absuchen der Kanten einsetzen. Schnur immer auf Spannung und ruckweise heranholen, oder irgendwie so (mit Naturködern mach ich´s ´halt nicht). Aber das wäre ein Ansatz, um Fische eher vorne zu haken und auch ein bisschen in die Welt des aktiv suchenden Fischens hineinzuschnuppern.
Gruss. Lupus

Verstehe. Das Problem ist mein faul dasitzen und Bissanzeiger hypnotisieren. Gilt selbiges bei Posen? Nehm ich schon an. Komisch dabei ist halt, ich hab einen mit einem Sbirolino gefangen und selbiges Problem(also langsam reinziehen).
Ich denk ich muss noch etwas Erfahrung sammeln. Eventuell geht mir dabei das eine oder andere Licht auf. Wie gesagt, mir schon klar das die Fliege das non plus ultra waere ... aber im Moment halt noch nicht.
Danke fuer den Tipp auf jeden Fall!
Nase
Köderfisch

Beitragvon Lupus » 31.03.2007, 10:04

Hallo Nase!
bitte gern geschehen. Man hilft ja gerne weiter :wink: .
Klar sollst Du jetzt nicht gleich mit dem doch anspruchsvolleren Fliegenfischen anfangen, aber wenn ein Potential da ist, kann man sich durch mehr und mehr aktives Fischen da schon langsam aber sicher herantasten. Probier es eben jetzt auf weiteres mit Naturköder und Sbiro oder ohne Sbiro, dann kommt vielleicht das Spinnfischen und dann....wer weiß :wink:
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Vorherige

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich