Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischach

Fluss und Bach

Fischach

Beitragvon meppsei » 07.06.2011, 15:23

Serwus, ich fahre demnächst an die fischach in bergheim, kann mir jemand ein paar gute köder und stellen empfehlen der mit diesem gewässer schon seine erfahrungen gemacht hat. Ich möchte dort auf Forellen angeln, mit spinnern und Naturködern (wurm made...). ist power bait dort auch fängig, oder Fliege mit Wasserkugel?

Danke schonmal. Lg sepp
meppsei
Köderfisch

Werbung

Re: Fischach

Beitragvon Bachangler » 11.07.2011, 19:15

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich möchte ihn trotzdem noch beantworten:

Hatte letztes Jahr dort die Jahreskarte.
In der Bergheimer Fischach darfts du vom Dietz Wehr bis zur Mündung in die Salzach angeln.
Karten bekommst du beim Fisch Krieg in Bergheim und diese kosten nur 13 Euro und 5 Fische sind beinhaltet.
Dafür darfst du dir auch nicht zuviel erwarten :wink:
Gut fängst du am Dietz Wehr, die Stellen unterhalb dem Spar in Lengfelden,in der tiefen Rinne oberhalb des 2.Wehres beim Spielplatz,den tiefen Gumpen darunter,in den Gumpen des Schwimmbades Bergxi.
Mit Power Pait wirst du Döbel und frisch gesetzte Satzforellen fangen,sonst ist dort der Köder für nichts gut.
Mit dem Spinner und der Spürangel und Bienenmaden fängst du viel besser.
Im Allgemeinen ist der Forellenbestand eher schlecht. Nach dem Besatztermin rennen alle Fischer und nach 1 Woche ist nichts mehr vom Besatz über.
Trotzdem bietet die Fischach einen tollen Barben und Döbelbestand wovon die meisten kapital sind.

LG bachangler :la ola:
Bachangler
Rotfeder

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich