Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fette Regenbogenforelle

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Re: Fette Regenbogenforelle

Beitragvon koppenkitzler » 03.09.2011, 17:06

Wahnsinnsregenbogen!°

Dickes Petri von mir!

Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Werbung

Beitragvon hgb » 03.09.2011, 17:53

Von mir auch ein dickes Petri zu dem Ausnahmefisch.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon red tag » 03.09.2011, 19:33

Hallo Leute!
Danke einmal für die vielen Petris.
@ Hesi habe ich mir auch gedacht, dass die Bewohner dort ev füttern. Gefangen habe ich sie auf eine schwarze große Nymphe.
@Gschitz Ist wirklich sozial sehr verträglich wenn man(n) so früh fischen geht, dass es die Auserwählte gar nicht merkt weil man schon so früh retour ist und sie noch immer schläft :D Man ist dann selber sehr entspannt und kann den ganzen Tag mit der Famile verbringen. Ein Mittagsschlaferl kommt dann halt besonders gut. :D
@ FrankHund kommt mir irgendwie bekannt vor. :shock: Gerade Heute am Abend nur Fische verloren, aber manchmal klappt es manchmal nicht, bin da schon recht gelassen, Gott sei dank.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Lahnfischer » 04.09.2011, 07:43

Glückwunsch zu diesem Prachtfisch, den muss man auxch erst einmal ausdrillen können... :up2:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Nixon » 04.09.2011, 09:05

Wirst du auch der öfg was schicken? Wenn du den größten fisch in einem jahr fängst, bekommst ja einen Bonus oda so, bei uns fürchten sich scheinbar einige vorm Ansturm der Wiener wenn da öfta was dickeres im i-net auftaucht! Auf alle Fälle Petri, echt a Traum und eine belohnung für deine Frühaufsteherqualitäten!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Kaindlau » 05.09.2011, 11:23

red tag hat geschrieben:Der Fisch hatte 64 cm und 3500 gramm. Er wurde gebeizt und war geschmacklich ein Traum.

Servus @red tag

Spät aber doch auch von mir ein kräftiges Petri für diesen Ausnahmefisch. :up2:

Nimmst du für deinen Kulinarischen Traum ein allgemeines Rezept, oder hast du ein eigenes, und wirst du es uns verraten. :prost:

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon SUR-fishing » 05.09.2011, 13:04

:shock: Traumhafte Forelle, dickes Petri Heil!
Muss auch eine wirklich starke Leistung im Drill gewesen sein, ihrerseits, eh kloa, aber vorrangig auch von deiner Seite. Ich hätte da hart zu kämpfen, dass mir meine volle Hose nicht zu den Knöcheln rutscht!!!
Lg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Beitragvon red tag » 05.09.2011, 19:14

Hallo Leute!
@ all Danke nocheinmal für die Petris!
@ Nixon den Fang habe ich nur hier veröffentlicht.
@ Kaindlau das Rezept ist eigentlich nichts ausergewöhnliches und geht recht einfach und schnell: Fisch filetieren, mit der Hautseite auf eine Frischhaltefolie legen, mit 50g Meersalz und 40g Rohrzucker pro kg Filets würzen, dazu noch einige Pfefferkörner und Wacholderbeeren drauf. Dann einen Bund Dille schneiden und ein Filet damit bestreuen, Filets mit der Fleischseite übereinander legen und mit der Frischhaltefolie einschlagen, das Packerl in einen größeren, wasserdichten Behälter legen und beschweren, dann für ca 24h in den Kühlschrank, nach 24h das Packerl umdrehen, beschweren und wieder für ca 24h in den Kühlschrank, dann ausgetretenes Wasser ausgießen, den Fisch abwaschen, und in dünne Scheiben schneiden, ein Gedicht !
Fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Hellvis » 05.09.2011, 21:04

Petri zu Deinem Ausnahmefisch. Kann man nicht meckern.

Rezept klingt auch lecker. Wobei ich so einen Kaliber nicht alleine essen möchte - irgendwann steht es einfach :-)
Hellvis
Huchen

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen