Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

(Fast) trockene Session

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

(Fast) trockene Session

Beitragvon Polsi » 21.06.2011, 11:53

Stellt euch vor, ihr freut euch schon auf einen gemütlichen Overnighter, fahrt gut gelaunt ans Wasser, und dann sieht es so aus...

Bild

Tja, mir ist es passiert. Da hat wohl aufgrund des heftigen Gewitters in Oberkärnten jemand etwas zu viel Panik geschoben und gleich den ganzen Stausee trocken gelegt. Doch ich hatte Glück im Unglück, denn welcher Angler wünscht sich nicht, einmal komplett unter die Oberfläche blicken zu können? Eine solche Gelegenheit bekommt man nicht alle Tage. Ich fotografierte soviel ich konnte, um mir die Bodenstruktur und Hindernisse, die jetzt alle klar ersichtlich waren, gut einprägen zu können. Während meines Aufenthalts ist der Wasserstand schon wieder um etwa zehn Zentimeter gestiegen, also bin ich zuversichtlich, dass der Rückstau bald wieder voll ist. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Abstauen keine allzu großen negativen Auswirkungen auf das Unterwasserleben hinterlässt.

Bild

Nun denn, ich hatte meine ganze Ausrüstung im Auto und wollte fischen. Drau und Nebengewässer fielen flach, doch schnell war ein Ausweichrevier organisiert, und schon bald schob ich meinen Trolley über den aufgeweichten Boden. An einer mir gut bekannten Stelle ließ ich mich nieder. Eine Rute ins Freiwasser, eine ufernah, Boiliebett drüber, fertig. Noch vor Einbruch der Dunkelheit kam der erste Biss auf der Uferrute, doch ich verlor den Fisch nach kurzem Drill. Beim Überprüfen des Rigs fiel mir auf, dass hier der Hund begraben war und ich einen Fehler gemacht hatte, den ich schnell ausmerzte.

Am Abend kam Phil vorbei. Gerade rechtzeitig, um beim Drill des ersten Karpfens dabei zu sein. Bei der Gelegenheit schoss er gleich einige Drillfotos.

Bild

Bild

Bild

Im Laufe der Nacht konnte ich insgesamt fünf Fische landen, darunter einen alten Bekannten mit 12,5 Kilo.

Bild

Bild

Am Morgen erhielt ich den letzten Fullrun, doch der Fisch umrundete ein Seerosenfeld und bohrte sich dann tief hinein. Ich spürte deutlich, dass er noch dran war, also entledigte ich mich (wieder einmal) meiner Klamotten und watete durch den Teich, bis ich die Seerosen erreicht hatte. Doch das Glück war diesmal nicht auf meiner Seite. Ich konnte nur noch die Montage retten und musste ohne Fisch zurück ans Ufer waten.

Doch egal, bei einer solchen Fangquote sollte man sich nicht beschweren, oder?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: (Fast) trockene Session

Beitragvon Lepidorfer » 21.06.2011, 12:50

Wiedermal genialer Bericht und traumhafte Fische!!!

So kanns einem gehen, zuerst zu wenig Wasser und dann stehst bis zum Hals drinnen... :lol:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 15.07.2011, 18:42

schöner teich

wo liegt der den ?
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Kaindlau » 15.07.2011, 18:55

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:schöner teich

wo liegt der den ?

Servus @Floppy_Wolfsberg

ich weiß nicht ob es viele Stauseen gibt in Kärnten :idea:
Polsi hat geschrieben:
Tja, mir ist es passiert. Da hat wohl aufgrund des heftigen Gewitters in Oberkärnten jemand etwas zu viel Panik geschoben und gleich den ganzen Stausee trocken gelegt.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Gschitz » 16.07.2011, 08:18

Polsi hat geschrieben:S Drau und Nebengewässer fielen flach, doch schnell war ein Ausweichrevier organisiert, und schon bald schob ich meinen Trolley über den aufgeweichten Boden.

er wird wohl nach dem Ausweichgewässer gefragt haben und nicht nach dem Draustau.
Zur Info: in Kärnten ist die Drau von Spittal flussabwärts ein Stausee nach dem anderen.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 04.08.2011, 19:57

Gschitz hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:S Drau und Nebengewässer fielen flach, doch schnell war ein Ausweichrevier organisiert, und schon bald schob ich meinen Trolley über den aufgeweichten Boden.

er wird wohl nach dem Ausweichgewässer gefragt haben und nicht nach dem Draustau.
Zur Info: in Kärnten ist die Drau von Spittal flussabwärts ein Stausee nach dem anderen.

so schauts nähmlich mal aus!!

Das sagt einem irgendwie die Logik
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen