Ich bin ja wirklich der Letzte, der ein Forum-Streithansl ist und dem sich die Haare aufstellen
Aber mit gewissem "bösartigen" Schmunzeln möchte ich doch diskret in den Raum stellen, dass es Leute geben soll, die vor 2 Jahren noch nicht so genau wussten, wie man einen Fisch waidgerecht behandelt. Geschehen am VK-Stausee glaube ich, und da waren es die bösen Muschelbänke über dem guten alten Setzkescher, die einem über Nacht für Foto am nächsten Tag dem "Fotomodell" recht ansehnliche Blessuren hinterließen.
Ich bin wirklich keine Mutter Theresa der kapitalen Rüssler aller Welt und Hand auf´s Herz: Aus Fehlern lernen wir alle.
Aber ein bisschen etwas von "Erinnerungen" kommt dann schon hervor, wenn dann plötzlich von den selben Leuten der "Mürzfischer mit der teuren Tageskarte" gleich ein Möchtegernfischer sein soll.....
Ich bin ´halt schon zu lange hier im Forum, als dass ich nicht ein bissl die Vorgeschichten kennen würde und da sind Wandlungen dann schon mal vorgekommen, wo man allzuleicht "dogmatisch" wird, ohne zu bedenken, dass andere ein bisschen den Background verfolgt haben....
Der Fairness halber möchte ich aber ganz stark betonen, dass Gewässer mit Billiglizenz für Jedermann nicht automatisch bedeutet, dass dort nur fischereiliche und waidmännische "Armutschgerln" unterwegs sind, aber dass die Türen für Ignoranz und Missbrauch eher geöffnet werden, ist wohl auch klar.
Gruss. Lupus