Hallo an alle Raubfischfreunde,
aus aktuellem Anlass möchte ich ein paar Zeilen zum Fachversand Stollenwerk http://www.raubfisch.com schreiben. Das Ladengeschäft wird für uns von geringem Interesse sein. Es gibt aber einen Gratiskatalog (für Raubfischfreunde ohnehin Pflicht) sowie einen guten internet-shop.
Auswahl ist vor allem für Raubfischangler interessant. Haben in diesem Bereich ein breites Angebot - Karpfenfischer, Fliegenfischer, Stipper --> uninteressant.
Über die Preise kann man streiten. Der Fachversand Stollenwerk bietet aber eine Bestpreisgarantie (wurde von einem Forumskollegen auch schon einmal ausgenutzt).
Aus zwei Einkäufen darf ich noch folgende Bemerkungen machen:
Positiv hervorzuheben ist der wirklich rasche Versand. Vom Bestelldatum inkl. Überweisung... in einer Woche ist mE ganz ordentlich (natürlich nicht mit inländischen Versandhändlern vergleichbar; ich bestelle aber viel in D, da ist unter 1 Woche schon bemerkenswert). Was immer wieder bei Internetshops vorkommt, leider auch bei Stollenwerk ist, dass einzelne Artikel nicht geliefert werden, weil sie nicht lagernd sind. Das Geld geht selbstverständlich zurück. Allerdings stört mich das immer wieder, weil ich versuche die hohen Versandkosten zumindest auszunutzen. Wenn dann ein wichtiges Teil fehlt (das man ja unbedings braucht), muss man wieder woanders bestellen und abermals Versandkosten tragen.