Fabrini/Siegendorf

Teich und See
Michi
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006, 16:57
Wohnort: Siegendorf/Bgld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Michi » 18.05.2008, 19:51

Wie ich hier schon mitbekommen habe, gibt es auch ein paar Leute die beim fabrini Teich in Siegendorf fischen.

Was habt ihr dort für Erfahrung?
Wie habt ihr die Karpfen überlisten können?

Danke im Vorraus
michi

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Eastpark » 19.05.2008, 22:06

Servus

Als ich dort noch Aktiv war, Waren die Besten Köder Semmel, oder Tagger. Is nicht sehr anspruchsvoll dort, Kannst von der 0,16 auf der Match, bis zur 0,35er Großcarp Rute alles Fischen und Fängst. Mir sind nur die Leute dort, ziehmlich auf "die nerven" gangen, deswegen fahr ich nicht mehr hin. Bester Platz scheint auf der Linken seite zu sein, bei dem "knick" am ufer... oder direkt am Spitz....

Hoffe geholfen zu haben

GwG
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

markus82
Hecht
Beiträge: 501
Registriert: 16.05.2007, 13:03
Wohnort: 1230 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von markus82 » 20.05.2008, 18:34

Schwimmsemmel ist verboten. Da würdest dich nämlich krumm und dämlich fangen.
Ich war auch öfter dort, hab aber Abstand von dem Puff genommen. Ist halt doch nicht das Wahre. Wenn zu viele Leute am Teich sind, ist es sowieso sehr eng. Hab meine Karpfen immer mit Mais etwa 2-5m vom Ufer entfernt gefangen. Kannst aber auch mit Dan-Ex,Würmern,Frolic,..... fischen. Dort fängt eigentlich jeder.Leider schauen die Fische auch teilweise danach aus. Mir war das dann doch zu blöd!.

mfg markus

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Eastpark » 20.05.2008, 20:06

Dortn is egal was du Fischt, und fängst dich deppat.. Das is das Traurige dran.. Die fische schaun teilweise wirklich schlimm aus, wie markus schon sagte. Aber a Semmal auf Grund, oder der Pose, is fast schon 100%ig A Karpfen dort.. Zum Anfangen, oder um andere zum Fischen zu Bringen, vl nicht Schlecht, da dort wirklich JEDER fängt, aber für Leute die sich den Fisch "erarbeiten" wollen, sicher das Falsche!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von brachsenangler » 01.01.2011, 15:17

Der Fabrini Teich bei Siegendorf ist ein Top Gewässer.
Es ist selten das man einen Karpfen unter 5 kilo fängt.
Am besten überlistet man die richtig großen mit der Futterspirale und als Köder Dosenmais mit Tagger.
Und dort siehts nicht aus wie in nem puff

Benutzeravatar
donreiserl
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2010, 03:58
Revier/Gewässer: wien nö.
Wohnort: 1120 wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von donreiserl » 01.01.2011, 16:08

Diese Lacke als Gewässer zu bezeichnen ist wohl ein Witz! 2010 gekippt wegen überfütterung oder überfischung oder was auch immer! 30 Angler rund um die Lacke die sich gegenseitig behindern sind nicht lustig und haben mit angeln nichts zu tun!
Es möge uns nie schlechter gehen !

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von carpio83 » 01.01.2011, 17:04

brachsenangler hat geschrieben:Der Fabrini Teich bei Siegendorf ist ein Top Gewässer.
Es ist selten das man einen Karpfen unter 5 kilo fängt.
Am besten überlistet man die richtig großen mit der Futterspirale und als Köder Dosenmais mit Tagger.
Und dort siehts nicht aus wie in nem puff
Das kann doch nicht dein ernst sein!!!!!!!!!! Das ist das Puff NR.1! Absolut überbesetzt und der Besitzer ist sowas von unsympatisch!! Auf die Fische wird genau gar nicht geschaut. Dort gehts rein nur um den Profit und sonst gar nix!! Jeder 2te hat keine Abhakmatte und am besten sind die, die mit der Steckrute um den ganzen Teich laufen beim drillen! Wenn dieser Teich der letzte wäre würde ich das Fischen aufgeben!!
Tut mir leid aber diese "Anlage" ist eine Schande!! Ich denke du hast keine Ahnung was ein Puff ist!!! Meine Meinung
Zuletzt geändert von carpio83 am 01.01.2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Lupus » 01.01.2011, 17:38

Ich bin der letzten Einer, wenn es darum geht, verbal auf ein Gewässer "loszuprügeln" , zu welchem ich keine Beziehung habe. Hellhörig wurde ich nur, als mir einmal ein entfernter Bekannter , der dort fischt (mit dem Karpfenstecker), treuherzig verkündete, man könne eben leichter mit dem Stecker dort fischen, weil die Karpfen durch Sauerstoffmangel nicht so kampfstark sind.
In den von mir befischten hindernisreichen und sehr natürlichen Gewässern verwandelt sich nämlich schon ein bloßer 4-Pfünder gleich nach dem Anschlag in eine "kleine Rakete", und so und nicht anders will ich es haben.

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Eastpark » 10.01.2011, 01:55

brachsenangler hat geschrieben:Der Fabrini Teich bei Siegendorf ist ein Top Gewässer.
Es ist selten das man einen Karpfen unter 5 kilo fängt.
Am besten überlistet man die richtig großen mit der Futterspirale und als Köder Dosenmais mit Tagger.
Und dort siehts nicht aus wie in nem puff


Wann warst den das erste, und wann das letzte mal dort, wenn ich fragen darf?


Die ersten Beiträge waren von uns 2008, 2010 scheint das passiert zu sein, was jeder der 1x dort war kommen sah, das Fischsterben..
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von brachsenangler » 07.02.2011, 17:28

donreiserl hat geschrieben:Diese Lacke als Gewässer zu bezeichnen ist wohl ein Witz! 2010 gekippt wegen überfütterung oder überfischung oder was auch immer! 30 Angler rund um die Lacke die sich gegenseitig behindern sind nicht lustig und haben mit angeln nichts zu tun!
1.Der Teich ist nicht wegen überfütterung oder überfischung gekippt. Er ist gekippt weil von den Feldern die neben dem teich liegen verschmutzes trinkwasser mit einem extrem hohen nitratgehalt in den teich kam und dadurch viele algen entsanden sind die dann wiederum den sauerstoff verbraucht haben.
Jetzt hat der besitzer 2 solche sauerstofferzeuger installiert.
2.Das steckerl is wegen dem geringen sauerstoffgehalt die beste methode da die fische nicht so kampfstark sind.
3.Futterspirale ist erlaubt
4.Meiner meinung ist der teich ein gutes gewässer.
Lg.brachsenangler

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Lupus » 07.02.2011, 18:23

brachsenangler hat geschrieben:Jetzt hat der besitzer 2 solche sauerstofferzeuger installiert.
2.Das steckerl is wegen dem geringen sauerstoffgehalt die beste methode da die fische nicht so kampfstark sind.

4.Meiner meinung ist der teich ein gutes gewässer
Wie sagt man doch jetzt so neumodisch schnippisch? Richtig: "....na dann!...." Viel mehr fällt nämlich nicht einmal m i r dazu ein, wenn ein Gewässer gut sein soll, wo die Fische nicht so kampfstark sind. Die Fischer die ich kennenlernen durfte, träumten immer von möglichst natürlichen Gewässern mit ebensolchen, und natürlich auch entsprechend kampfstarken Fischen, aber das ist ein anderes Kapitel....
Aber weil ich Dich hier gerade lese, @Brachsenangler: Eigentlich bist Du mir/uns noch eine Antwort schuldig bei dem Thema "Tolstolob", welches Du zwar nach einiger Versenkung "wiederbelebt" hast, dann etwas dort geschrieben hattest, und als ich eine Frage dazu stellte, nichts mehr kam?
Gruß. Lupus

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von carpio83 » 07.02.2011, 18:34

brachsenangler hat geschrieben: 4.Meiner meinung ist der teich ein gutes gewässer.
Frag mal 10 Angler, die dort schon mal gefischt haben, um ihre Meinung über dieses super tolle Gewässer! Ich weis echt nicht was dort so toll ist? Macht es dir Spass Karpfen zu fangen die die letzten Tage schon 5 andere gefangen haben?? Wie gesagt jedem das Seine aber diese Lacke als super Gewässer hinzustellen kann ich nicht nachvollziehen!!
Auch wenn er Sauerstoffpumpen instaliert hat wird es an der Tatsache nichts ändern! Und das von den Feldern verschmutztes Trinkwasser hineingekommen ist, ist ja wohl eine sehr faule Ausrede!!

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von Hellvis » 07.02.2011, 18:38

Ich kenne den Fabrini-Teich nicht und weiß auch nicht genau wo er liegt. Nicht jeder hat aber die Möglichkeit in den schönsten und tollsten Gewässern zu fischen, weil es die in der Umgebung einfach nicht gibt. Ich habe in meiner Kindheit von einem kleinen See mit gutem Friedfischbestand geträumt - das gab es aber in meiner Gegend grundsätzlich nicht und jene, die dem Ideal nahe kamen, konnten nur mit unerschwinglich teurer Jahreskarte befischt werden. Ich musste meine Würmer daher lange in der Donau baden.

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von brachsenangler » 07.02.2011, 18:45

Ich fahre 2minuten zum teich.
Wenn ich auf richtig große karpfen aus bin geh ich halt an den fabrini teich weil in der nähe ja kein anderer teich ist wo karpfen bis 25kg nicht so selten fängt.
Z.b.in oslip ist es schon sehr gut wen du einen karpfen mit 10kg fängst.
neben dem fabrini teich gibts ja auch noch den st- maghreter teich aber der is nicht so toll.
Lg.brachsenangler

Benutzeravatar
brachsenangler
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 01.01.2011, 14:38
Revier/Gewässer: alle im Burgenland
Wohnort: burgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fabrini/Siegendorf

Beitrag von brachsenangler » 08.02.2011, 13:49

Das mit dem Nitratverseuchten wasser von den Feldern stimmt.
Vielleicht weißt du es nicht aber nitrat ist ein ein bestandteil von pflanzendünger.
Das nitrat sorgt dafür das die Pflanzens besser wachsen.
Das mit den algen ist dort der fall.
Lg.brachsenangler

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“