von Bat-LB » 17.02.2008, 11:13
Hallo!
Ich versteh net was man da gross diskutieren muss... Die Seeverwaltung und die Fischereibehörden werden einen Grund haben, Regeln aufzustellen. Wenn der Grund dafür ist, heimische Fischarten zu fördern und den Versuch zu starten, nicht heimische Fischarten zu dezimieren, wo isn dann das Problem ?
Wenn man mal wirklich an Riesenwaller rausholt mit was weiss ich, 150-180cm, und man damit nix anfangen kann, würd ich einfach den Gewässerwart/Die Behörde informieren und fragen was ich damit machen soll. evt. kennen die ja wen der den verarbeitet, oder man macht draus Fischfutter... Einerseits ist es natürlich schade um so Prachtkerle, vorallem weil die an vielen anderen Orten sehr gerne mal gesehen wären (Vorallem die Wallerfischer unter uns wissen ja, wie schwer es ist son kapitalen Kerl zu fangen) sind sie dort anscheinend ein Problem und wenn man dort fischt, muss man sowas akzeptieren. Man weiss ja, worauf man sich einlässt.
Das wäre für mich jetzt auch net son Problem ... 1. fängt man solche Fische auch net 10 mal am Tag sondern eher mal ganz selten, und dann muss man halt über seinen Schatten springen und die Fischereigesetze dort einhalten. Immerhin ist man als Fischer eh net sonderlich zimperlich.