Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Faaker See

Teich und See

Faaker See

Beitragvon Boysetsfire » 19.07.2006, 11:04

Hallo liebe Community!

Bin schon seit längerem in eurem Forum unterwegs und muss echt sagen Top Forum!

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Faaker See gemacht?

lg Boysetsfire
Boysetsfire
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Thymallus » 19.07.2006, 11:44

Hallo Boysetsfire!

Nicht sehr viel! War mal vor 2 Jahren auf einem Campingurlaub dort! Renkenfischen war ganz gut, jedoch viele Kleine! Beim Hechtschleppten keinen einzigen Biss verzeichnet - Umrundung der Insel sollte eigentlich was bringen. Beim Karpfenfischen waren die großen Rotaugen und Brachsen schneller am Boile als die Karpfen! Ach ja einen kleinen Waller hab ich auch noch beim Zanderfischen erwischt, aber leider keinen Zander! An und für sich sieht das Gewässer sehr fischreich aus.

Tipp: Es gibt da bei den Infoständen Verzeichnisse über die verschiedensten Sport- und Freizeitaktivitäten - natürlich auch Fischen. Hab da mal die 2 angerufen wegen einem Ruderboot - 1. Angelverein pro Tag ca. 10 bis 15 €, 2. ich glaube es war der Aufseher hat mir sein Ruderboot sogar gratis die ganze Woche geliehen - dass es heutzutage sowas noch gibt! Hab ihm natürlich eine Sammlung an Weinen dafür gegeben.

lg
Thymallus
Karpfen

Bilder: 3

Beitragvon Boysetsfire » 19.07.2006, 11:55

Ich war letzte Woche dort und wollte eigentlich Spinnfischen bzw. auf Hecht mit Schwimmer gehn.

Tagsüber baden usw. und am Abend dann eben fischen, bei 0 Sicht spinnfischen war dann doch nicht so meins, deswegen dann mit Schwimmer auf Hecht...
Als Zeitvertreib hab ich hald mit Mais genau an der Kante gefischt und es biss auch prompt ein Schuppi mit 3kg an...
das wars dann aber auch schon!

Wieder um 5 Uhr aufgestanden und mit dem Boot raus, ein bisschen Schleppen und da ging wieder nix!
Irgendwann war es mir zu blöd und dann versuchte ich es wieder mit Gufi & Co... wieder tote Hose...
deswegen frag ich mich ob irgendjemand Tipps für mich hat weil der Faaker See ja eigentlich ein Top Gewässer ist...

lg Boysetsfire
Boysetsfire
Köderfisch

Beitragvon Ferdl » 19.07.2006, 12:03

seawas boysetfire (what a fantastic nick!)

war vor über 10 jahren als maturant dort und, wie es sich für einen fischer gehört, hab eine spinnrute mitgehabt. bei der segelschule in drobolach-nähe stand ich noch vorm frühstück knietief im wasser und konnte den little-big-s wobbler schon sehen, da schoß plötzlich ein etwa 70er drauf - leider abgekommen. am nachmittag konnte ich an selbiger stelle (genaueres weiß ich leider nicht mehr - jedenfalls war da eine menge schilf) ein hechtbaby fangen!

tipps kannst du dir in der apotheke im ort? holen (glaub auf der südwest-seite des sees), dort gibt es auch karten.

würd ich jetzt ad hoc dort vom ufer aus auf hecht fischen "müssen" würde ich es
a) mit einem silber/goldenen FZ
b) mit barschfarbenen wobblern (bsp: nils master invincible 15cm in barschbraun)
c) mit weißfischen am drachkovitsch-system versuchen, so wie ich den see in erinnerung habe.

ferdl
peta darf kommen - mein eisloch ist groß genug für alle!
Ferdl
Huchen

Beitragvon Boysetsfire » 19.07.2006, 18:54

moin!
danke für deine antwort!

meinst du die segelschule peppi?
wenn ja kenn ich sie...

lg boysetsfire

PS.: kennste bsf od wie?
Boysetsfire
Köderfisch

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich