Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Exori Yellowstone

Infos über Fliege, Streamer etc.

Exori Yellowstone

Beitragvon chrispichler1 » 27.04.2008, 20:33

Ich habe beschlossen mir wieder einmal eine neue Fliegenrute zu kaufen.
Beim Preis bin ich ausnahmsweise einmal großzügig. Sie sollte zwischen 200-500 Euros kosten.
Deutlich in der billigeren Preisklasse ist die Exori Yellowstone.
Ich habe sie mir bei der Jagd und Fischerei Messe in Kärnten angeschaut und sie macht mir einen sehr guten Eindruck in dieser Preisklasse.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Rute?
Welche Ruten könntet ihr mir in der oben genannten Preisklasse noch empfehlen?
mfg
Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
Willst du dein leben lang glücklich sein,
GEH FISCHEN!!!!!!
chrispichler1
Brasse

Werbung

Re: Exori Yellowstone

Beitragvon Fish(k)ing » 27.04.2008, 21:25

ich kenne das genannte gerät zwar nicht, kann dir aber in dieser preisklasse empfehlen mal bei orvis nachzuschauen. TLS zum bespiel ist ein super gerät (fisch ich auch selbst) und kostet unter 400!

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Lupus » 28.04.2008, 05:39

Fishking hat rect: Ich glaube auch, dass TLS im Mittelpreisklassenfeld optimal ist. Bin mit meiner midflex 2,60 hochzufrieden. Nun warte ich sehnsüchtig darauf, dass ebenfalls aus der TLS-Serie endlich meine leichte kurze Rute für kleine Bäche auch noch dazukommt. Die Lieferung scheint zu dauern :(
Lupus
Wels

Beitragvon red tag » 28.04.2008, 06:41

guten morgen!
@ lupus für die feine fischerei schau dir einmal die orvis superfine serie an. ist wirklich ein traum. man kann super fein die fliege ablegen und die werferei im nahbereich ist unschlagbar.
@chrispichler. um ca 200 euros gibt es auch eine gute orvis rute und zwar die clearwater serie. wirft sich gut und hat auch 25 jahre garantie.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Fish(k)ing » 28.04.2008, 07:16

hallo jungs,

ja die super fine vom red ist wirklich ein traum !!! die wirft sich extrem gut und ich konnte keine probleme bei weiteren distanzen feststellen absolut top !!
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen