Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

EWF

Infos zu aktuelle Messen, neuen Entwicklungen bzw. Gerüchte & Tratsch über die Angelszene!

EWF

Beitragvon zwi » 11.02.2008, 15:52

3. Internationalen Erlebniswelt Fliegenfischen
19. und 20. April 2008

http://www.erlebniswelt-fliegenfischen.de/

Wer aus dem Forum wird denn dort sein??
Ich würde gerne fahren, wenn sich ein Kollege aus dem Wiener Raum findet der mitfährt. Allein wär mir die Fahrerei doch zu stressig.

fg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Werbung

Re: EWF

Beitragvon Royal Coachman » 11.02.2008, 21:05

Hallo !

Ich bin auf alle Fälle beie tage dort.

freundlichst
RC
Royal Coachman

Beitragvon zwi » 11.02.2008, 21:18

Hallo RC!

Ich hoffe dass red tag auch Zeit hat, dann steht einem Ausflug eigentlich nichts mehr im Weg.

Würde mich freuen Dich wiedermal zu treffen.

fg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Tiroler » 11.02.2008, 21:33

Hallo

So wie's momentan ausschaut, werde ich auch vorbeischauen, ich habe es ja nicht sehr weit :D

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Beitragvon red tag » 11.02.2008, 21:58

hallo rc !
super würde ich dich also auch kennenlernen. noch ein guter grund dort hinzufahren.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon posti » 12.02.2008, 07:42

Grüß Euch,
ich bin ziemlich sicher am Samstag dort.
@RC: hast du wieder einen Stand?
posti

Beitragvon zwi » 22.02.2008, 18:48

Also nun ist es fix!

Red Tag und ich werden kommen.

Würde mich sehr freuen Euch persönlich kennenzulerenen bzw. wiederzusehen.

lg
zwi
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Royal Coachman » 22.02.2008, 20:24

Hallo Peter !

Das mit dem Bücherstand entscheidet sich in den nächsten Tagen, aber ich bin auf alle Fälle beide Tage dort.

freundlichst
Gebhard
Royal Coachman

Re: Das war die EWF 2008

Beitragvon zwi » 21.04.2008, 15:43

Hallo Freunde!

Wie bereits angekündigt war ich mit red tag auf der EWF und möchte Euch einen kleinen Eindruck über diese Messe liefern und das natürlich wie gewohnt mit einigen Bildern. Natürlich waren die Erwartungen relativ gross, da es in unseren Breiten kaum eine FliFi Messe dieser Grössenordnung gibt und diese wurden auch zum grössten Teil erfüllt.

Bei der Ankunft waren wir doch überrascht wieviele Autos auf dem Parkplatz(Wiese) standen, aber die Platzeinweiser hatten alles im Griff und so war es kein Problem einen Parkplatz zu finden. Der einsetzende Regen bei der Ankunft verscheuchte alle Besucher vom Freigelände in die Ausstellungshallen. Da ich ja doch eine kleine Phobie gegen Menschenansammlungen habe blieb ich bei Nieselregen lieber im Freigelände und sah Hr. Aigner bei seiner Wurfdemo zu - dies war auch meiner Meinung nach die interressanteste Demo. Dies mag vielleicht auch daran liegen dass meine beiden besuchten Kurse von einem Lehrmeister des Gebetsroither Stils waren.

Bild

Den ersten Tag nutzte ich dazu mir einmal einen Überblick über die Aussteller zu machen und mein Budget für den nächsten Tag einzuteilen. Da in meinem Budget keine neue Rute kalkuliert war, legte ich meinen Hauptaugenmerk auf das ein odere andere fehlende Teil aus meinem Bindekoffer. Das war vielleicht auch das einzige kleine Manko an der Ausstellung, dass kaum ein Aussteller das komplette Sortiment ausgestellt hatte - doch durch die zahlreiche Anzahl an Ausstellern und Ständen wurde doch das Meiste gefunden.

Bild

Bild
einer der zahlreichen schönen Messestände

Bild

Bild
Wunderschöne Fliegendosen, aber vielleicht doch mehr dekorativ wie praxistauglich

Bild
Ruten soweit das Auge reicht

Bild
Hätte ich heuer nicht ernsthaft das Fliegenbinden begonnen, hätte ich wohl hier mein Geld liegen gelassen

Bild
Auch die Bindevorführungen waren äussert beliebt bei den Besuchern

Bild

Bild
Das ist ein Kaliber für Zanderl

Bild

Bild

Bild

Auch diese Wurfdemo war meiner Meinung nach interressant, wenn vielleicht auch mehr Show-werfen als effektives Werfen. Wie auch immer für mich nicht relevant, da ich keinen der Würfe nur annähernd kapiert habe :lol: :lol: :lol:

Bild
Links im Bild Royal Coachman, der einen dieser Würfe mit Stirnfalten kommentiert :wink:

Fazit der Ausstellung - es war ein echtes Erlebnis und wird mich nächstes Jahr wahrscheinlich wiedersehen(ausser des abendliche Buffet), bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen. Aber auch wenn man kein Geld ausgeben will sind die Vorträge über diverse Fischgewässer, sowie die zahlreichen Wurfdemos diesen Ausflug wert.

lg
zwi

PS.: Das Wetter war natürlich am Sonntag gemein schön und hätte doch sehr zum Fischen eingeladen, daher waren wir noch einen Sprung an der GT um einen Blick von der Brücke zu wagen um ein paar Forellen und Barben im Wasser auszumachen.

Bild

Bild
red tag sucht die Fische im Wasser
zwi
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Fish(k)ing » 21.04.2008, 17:53

hallo zwi,

danke für den tollen bericht, nächstes jahr werd ich bestimmt auch dabei sein :)
was war eigentlich mit dem "abendlichen buffet" ???

lg
Der Fluß wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine. Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen, unter den Steinen sind die Wörter. Doch einige Worte wird man nie verstehen.
Fish(k)ing
Karpfen

Beitragvon Royal Coachman » 21.04.2008, 19:55

Hallo Fishking !

Das Buffet bestand aus riesigen Vorspeisenplatten mit allem was das Herz begehrt, als Hauptspeise ein Schwein am Spieß, Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Gemüse und als Nachspeise einen Apfelstrudel mit Vanillesauce! :mrgreen:

Wie schon bei den früheren Veranstaltungen:

das letzte Krügel war schlecht! :( :mrgreen:

Royal Coachman
Royal Coachman

Beitragvon red tag » 21.04.2008, 20:18

hallo leute!
war wirklich die messe für fliegenfischer. sehr gute leute zb moser,loidl, aigner,reisinger unsw. leider hat man immer zu wenig kohle wenn man solche veranstaltungen besucht. das buffet war wirklich nicht so besonderst . der samstag wurde dann doch noch recht lange und am sonntag war ich dann doch recht müde. :D danke noch zwi für die fahrerei.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon zanderl » 21.04.2008, 20:38

zwi hat geschrieben:

Das ist ein Kaliber für Zanderl

Kinderkram, alles unter 5/0 ist für Lauberln! :mrgreen:
Na Spaß schaut nicht schlecht aus.

Irgendwie hab ich die Messe verschlafen, aber nächstes Jahr wirds sicher was werden. :oops:

mfg Peter
Karpfen, Waller, Hecht und Co gibts zum Glück nicht nur am Po!
zanderl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Mikesch » 22.04.2008, 08:47

zwi hat geschrieben:...
Den ersten Tag nutzte ich dazu mir einmal einen Überblick über die Aussteller zu machen und mein Budget für den nächsten Tag einzuteilen. ...
Ich habe extra den Geldbeutel leergeräumt (Samstag), bevor ich zur Messe bin. :shock: Habe trotzdem Das eingekauft, was ich mir vorgenommen hatte.

Um Fische zu sehen hättet ihr nicht in die GT schauen müssen. In der DT sind auch sehr schöne, besonders im Gumpen am Schloss (unten bei der Reithalle). 8)
Fishing isn't a Sport, it's a Passion.
Mikesch
Brasse

Beitragvon Tiroler » 22.04.2008, 09:57

Hallo :D

Auch ich habe die Messe voll verschlafen, aber nächstes Jahr.......
Ich fahre in 2 Wochen für ein paar Tage zum Heger, mal schauen wie's dort wird.

Grüße aus
Innsbruck
Herbert :D
Tiroler

Nächste

Zurück zu Angelszene