Hallo Freunde!
Wie bereits angekündigt war ich mit red tag auf der EWF und möchte Euch einen kleinen Eindruck über diese Messe liefern und das natürlich wie gewohnt mit einigen Bildern. Natürlich waren die Erwartungen relativ gross, da es in unseren Breiten kaum eine FliFi Messe dieser Grössenordnung gibt und diese wurden auch zum grössten Teil erfüllt.
Bei der Ankunft waren wir doch überrascht wieviele Autos auf dem Parkplatz(Wiese) standen, aber die Platzeinweiser hatten alles im Griff und so war es kein Problem einen Parkplatz zu finden. Der einsetzende Regen bei der Ankunft verscheuchte alle Besucher vom Freigelände in die Ausstellungshallen. Da ich ja doch eine kleine Phobie gegen Menschenansammlungen habe blieb ich bei Nieselregen lieber im Freigelände und sah Hr. Aigner bei seiner Wurfdemo zu - dies war auch meiner Meinung nach die interressanteste Demo. Dies mag vielleicht auch daran liegen dass meine beiden besuchten Kurse von einem Lehrmeister des Gebetsroither Stils waren.

Den ersten Tag nutzte ich dazu mir einmal einen Überblick über die Aussteller zu machen und mein Budget für den nächsten Tag einzuteilen. Da in meinem Budget keine neue Rute kalkuliert war, legte ich meinen Hauptaugenmerk auf das ein odere andere fehlende Teil aus meinem Bindekoffer. Das war vielleicht auch das einzige kleine Manko an der Ausstellung, dass kaum ein Aussteller das komplette Sortiment ausgestellt hatte - doch durch die zahlreiche Anzahl an Ausstellern und Ständen wurde doch das Meiste gefunden.

einer der zahlreichen schönen Messestände

Wunderschöne Fliegendosen, aber vielleicht doch mehr dekorativ wie praxistauglich

Ruten soweit das Auge reicht

Hätte ich heuer nicht ernsthaft das Fliegenbinden begonnen, hätte ich wohl hier mein Geld liegen gelassen

Auch die Bindevorführungen waren äussert beliebt bei den Besuchern

Das ist ein Kaliber für Zanderl

Auch diese Wurfdemo war meiner Meinung nach interressant, wenn vielleicht auch mehr Show-werfen als effektives Werfen. Wie auch immer für mich nicht relevant, da ich keinen der Würfe nur annähernd kapiert habe

Links im Bild Royal Coachman, der einen dieser Würfe mit Stirnfalten kommentiert

Fazit der Ausstellung - es war ein echtes Erlebnis und wird mich nächstes Jahr wahrscheinlich wiedersehen(ausser des abendliche Buffet), bis dahin heisst es sparen, sparen, sparen. Aber auch wenn man kein Geld ausgeben will sind die Vorträge über diverse Fischgewässer, sowie die zahlreichen Wurfdemos diesen Ausflug wert.
lg
zwi
PS.: Das Wetter war natürlich am Sonntag gemein schön und hätte doch sehr zum Fischen eingeladen, daher waren wir noch einen Sprung an der GT um einen Blick von der Brücke zu wagen um ein paar Forellen und Barben im Wasser auszumachen.

red tag sucht die Fische im Wasser