Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Es will einfach nicht sein!

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Beitragvon Wallerseefischer » 14.05.2006, 11:09

Mein Freund Mario und ich fuhren am Freitag an den Wallersee Angeln. Als wir unten ankamen fingen wir ein paar kleine Rotaugen und andere Köderfische. Danach fuhren wir mit dem Boot zur Marieninsel (ist eine Kleine Bucht in der nähe von Henndorf) und legten dort einen toten Köderfisch mit Schwimmer aus .Nebenbei Fischten wir ein bisschen mit Twister auf Hechte und Barsche. Nach ein paar auswürfen hatte ich dann in Ufernähe meinen ersten Biss: Anschlag und der Fisch hing am Harken .Nach kurzem aber heftigen Drill konnte ich einen untermassigen 40cm Hecht Landen. Nachdem nichts mehr biss beschlossen wir zum Prager Spitz zu rudern um ein wenig zu Plinkern. Als aber dort auch nichts Biss beschlossen wir am Schilf entlang zurück zu schleppen. Nach ein paar Metern folgte schon ein Biss auf meinen Orangen Twister. Ich schlug an aber der Fisch biss mir die Schnur ab. Nachdem Ich mir einen neuen gelben Twister montiert hatte folgte dann auch schon der nächste Biss:Anschlag und der Fisch hängt. Der Fisch zog ständig nach unten und unter das Boot durch. Dann geschah es: Nachdem ich meine Rollen Brems zu fest eingestellt hatte drehte sich der Fisch (wahrscheinlich Hecht) und Biss mir die Schnur ab. Danach hatte ich genug und wir fuhren mit dem Boot zurück .Als wir dann an einer Schilfbucht vorbeikamen sahen wir einige Karpfen Brassen und einen Riesen Zander im Flachen Wasser Stehen. Weil bei uns am Wallersee der Karpfen keine Schonzeit hat versuchten wir es einwenig mit Mais auf Karpfen aber das einzige was biss war ein 49cm Brasse. Beim endgültigen nachhause rudern fiel auch noch meine Köder box mit Twister Blinker und Spinner auf meinen Kescher und ging auf.

Ich wünsche allen Fischern die am Wochenende ebenfalls Angeln waren einen besseren Tag wie mir und Petri Heil!!
Wallerseefischer
Brasse

Werbung

Beitragvon Andreas » 14.05.2006, 11:56

Petri heil.
Andreas

Beitragvon Köfi » 14.05.2006, 14:07

@Wallerseefischer; Warum nimmst den kein Stahlvorfach ?
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Lupus » 14.05.2006, 14:14

Das frag ich mich auch. Niemand soll glauben, dass Hechte beim Spinnfischen nur ganz vorne hängen. Ausserdem gibt es ja sehr geschmeidige dünne Stahlvorfächer, die das Spiel des Kunstköders nicht im geringsten beeinträchtigen.
Lupus
Wels

Beitragvon Irrsee-Fischer » 14.05.2006, 15:29

Was glaubt ihr, was ich ihm in der Schule und beim Angeln vom Stahlvorfach erzähl! Aber er meint immer das dann der Twister nicht richtig läuft....
Ich hab ein beim angeln gelernt! Für den Köder geht es nie gut aus!

Schaut mal auf meiner Angelhomepage http://www.irrsee-fischer.at.tc !
Irrsee-Fischer
Hecht

Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)

Beitragvon HerbertHecht » 14.05.2006, 15:50

Dann wird er wohl noch einige Hechte verlieren und dafür Sorgen daß einige elendig verludern. Wenn der Drilling von Wobblern oben und unten greift, hat der Fisch eine Maulsperre - was daraus folgt ist jedem klar.....
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Lupus » 14.05.2006, 16:06

Ganz genau. Bei uns ist Stahlvorfach sogar vorgeschrieben.
Lupus
Wels

Beitragvon Irrsee-Fischer » 14.05.2006, 16:18

Ja aber das mit ohne Stahlvorfach macht er nur bei Twistern....
Ich hab ein beim angeln gelernt! Für den Köder geht es nie gut aus!

Schaut mal auf meiner Angelhomepage http://www.irrsee-fischer.at.tc !
Irrsee-Fischer
Hecht

Wohnort: Strasswalchen nähe Salzburg( ein Ort neben dem Irrsee)

Beitragvon HerbertHecht » 14.05.2006, 16:28

Das ist ziemlich egal - ich finde es nicht ok - werden viele hier im Forum beipflichten. :wink:
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Wallerseefischer » 14.05.2006, 16:44

Sorry aber das ist mir jetzt das erste mal passiert das mir die Hechte meine Schnur durchbeißen.Ich werde jetzt sowiso immer mit Stahlforfach Fischen

Lg Wallerseefischer :D
Wallerseefischer
Brasse

Beitragvon MadMaxl » 14.05.2006, 17:12

Wallerseefischer hat geschrieben:
Ich werde jetzt sowiso immer mit Stahlforfach Fischen

Lg Wallerseefischer :D

Na hoffentlich!
MadMaxl
Wels

Beitragvon Enzi » 15.05.2006, 06:09

Mir ist das selber schon passiert aber ich muß gleich sagen das ich ein Stahlvorfach genommen habe nur war die Schnur die ich ein Monat davor gekauft habe hin :?
Ich währe am liebsten ins Geschäft gefahren und hätte sie ihm um die Ohren geworfen :?
Ich hatte natürlich die Schnur sofort ausgewechselt !
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Beitragvon Lupus » 15.05.2006, 07:20

Naja, Enzi...das ist aber dann ganz etwas anderes. Dann hast Du einen Fisch einfach durch Schnurbruch verloren und nicht wegen mangelndem Stahlvorfach. Selbiges kann in unseren Breitengraden in der Regel "nur" zum Verlust eines Hechtes führen, wogegen eine schlechte Schnur immer zum Fischverlust führen kann.
Lupus
Wels

...

Beitragvon MrRobbie » 15.05.2006, 11:33

Hardmono....

statt dem herkömmlichen Stahlvorfach Hardmono verwenden....

Danke an Albrecht.. der mir das gezeigt hat.... Köder verliert dadurch nicht wirklich an Aktion... ausser Miniköder... aber die kommen eh nicht an die Angel wenn Hechtgefahr da ist....
MrRobbie
Karpfen

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen