war letzte woche am mittwoch fischen. es war zwar ein total verregneter tag was jedoch unsere motivation nicht schmälern konnte.
motiviert von einem artikel den ich die woche davor im rute&rolle gelesen hatte (über futterbleie) legte ich mir am tag zuvor noch 2 futterspiralen zu.
ein freund von mir war der erste der es damit versuchte. einen dicken klumpen teig auf die spirale und das vorfach mit "nacktem" hacken darin versteckt.
von nun an gab sein bisanzeiger keine ruhe mehr und kurz darauf hatte er schon seinen ersten run.
durch diesen erfolg inspiriert brachte auch ich meine spirale zum einsatz (mit semmelbrösel, pollenta, cobra-melasse und süßem aromatischen fruchtsaftsirup).
mir nichts dir nichts stellten sich auch bei mir die erfolge ein, jedoch meist nicht gerade kapital. daher entschied ich mich für ein boilie vorfach fädelte einen vanille-boilie auf und versteckte diesen in dem spiralen teig.
dadurch wurde die fänge immer "kapitaler" und der tag war gerettet.
ih hab auf einem recht kleinen vereinsteich gefischt. wie/wo sind eure erfahrungen mit der spirale