Zack und die Rute wurde ins Wasser gezogen! Ich konnte sie gerade noch greifen und dann machte es auch schon ZIP und das Vorfach hatte den Geist aufgegeben. Da ich Ufernah fischte konnte ich gerade noch einen fetten Döbel vorbei zischen sehen.Ich hätte mir für diesen Fehler alle Zähne ausbeißen können! Aber wie heißts so schön...: aus Fehlern lernt man
Die ganze folgende Nacht ging mir dieser Döbel nich aus dem Kopf! Ich versuchte es also gestern nochmals. Doch außer ein paar kleinen Döbeln war weit und breit nichts von diesem einem großen Döbel zu sehen. Und wie es Gott wollte nichtmal die kleinen ließen sich zu einem Biss verführen. Jetzt war ich echt sauer! Ich weiß zwar das Döbel schwer zu fangen sind aber das es so schwer werden würde hatte ich nicht gedacht!
Naja...Aufgeben gibts nicht! Also machte ich mich heute nochmal auf den Weg ans Gewässer. Um halb 8 saß ich bis um 9 in der Kälte doch es hatt sich gelohnt! Es sind zwar nur 2 kleine aber dafür feine Döbel. Bei diesen 2 geht es zwar nur ums Prinzip aber Döbel ist Döbel und der große Fang kommt bestimmt auch noch!