Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Erster Dezemberkarpfen

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Erster Dezemberkarpfen

Beitragvon Polsi » 09.12.2011, 17:23

Trotz vieler Angeljahre war mir ein Dezemberkarpfen bisher verwehrt geblieben. Entweder ich ging in der kalten Jahreszeit lieber der Hechtangelei mit totem Köderfisch nach, oder aber ich hatte wie etwa im Vorjahr aufgrund zugefrorener Gewässer gar nicht mehr die Möglichkeit, die Rigs auf Tauchstation zu bringen.

Doch in diesem Jahr sollte es endlich wahr werden. Ich hatte ein geeignetes Gewässer für mein Vorhaben gefunden: Tief, klein und mit einem guten Bestand. Außerdem wusste ich, wo sich die Fische derzeit aufhielten. Während ich über die Autobahn jagte, "Being Nothing" von Nightrage voll aufgedreht, befürchtete ich angesichts der vergangenen eiskalten Nacht schon, eine zugefrorene Wasserfläche vorzufinden, doch vor Ort fiel mir ein Stein vom Herzen. Der Teich war frei und befischbar, nur am Ufer waren einige kleine Bereiche von einer dünnen Kruste bedeckt.
Es versprach, ein äußerst schöner Tag zu werden, als ich meine Ausrüstung am Ostufer aufbaute, mit der Absicht, von hier aus die tiefen Gewässerbereich bequem anwerfen zu können. So wie die Sonnenstrahlen auf die Wasseroberfläche trafen, zeigte sich hier auch schon das Leben. Kleinfische stiegen auf und junge Hechte raubten was das Zeug hielt.

Ich montierte gerade ein paar Reserverigs, als sich die schlaff durchhängende Schnur der rechten Rute spannte, den leichten Hanger nach oben zog, dann aber sofort wieder erschlaffte. Trotzdem griff ich zur Rute und nahm Kontakt auf. Insgeheim erwartete ich eigentlich, die lose Montage einzukurbeln, doch satter Widerstand deutete auf einen Karpfen hin, der sich an meinem Pop Up-Rig gehakt hatte. Super! Der Drill verlief problemlos, und schon bald konnte ich die goldene Winterschönheit für die Kamera präsentieren. Der Haken saß perfekt in der Unterlippe. Mein erster Dezemberkarpfen!

Bild

Den restlichen Tag über tat sich nicht viel, und nur allzu schnell brach die Dämmerung herein, die mir zuvor aber noch einen wunderbaren Sonnenuntergang bescherte. Der Abend wurde sehr kalt, und gegen 19 Uhr bildete sich das erste Oberflächeneis. Ich konnte förmlich zusehen, wie es sich langsam über die ganze Wasserfläche ausbreitete. Nun war es für mich Zeit zu gehen. Als ich die Montagen einkurbelte, hörte und spürte ich förmlich, wie die Schnüre durch das frische Eis schnitten. Vielleicht war es die letzte Session der Saison, wer weiß.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Erster Dezemberkarpfen

Beitragvon pauli97 » 09.12.2011, 17:40

nice carp polsi!
mein erster dezembercarp!
ich bin überglücklich!

DSC_0713.JPG
pauli97
Hecht

Beitragvon Polsi » 09.12.2011, 17:42

Jo, das is ein anderes Kaliber, Pauli!
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon pauli97 » 09.12.2011, 17:44

:up2:
am sonntag gehts wieder raus, wenn ich noch so einen fang dreh ich durch!
pauli97
Hecht

Beitragvon Polsi » 09.12.2011, 17:47

Wennst noch so an fangst, dann ruf mi an, dann machen wir beide ein Foto, jeder von einer anderen Seite, und können sagen, wir haben beide sowas gefangen...

Polsi
Wels

Beitragvon pauli97 » 09.12.2011, 17:52

past , mach ich^^
pauli97
Hecht

Beitragvon unteresalzach » 10.12.2011, 11:54

Scön Carps ! Petri von mir :applaus:
unteresalzach
Zander

Beitragvon Clarissa » 10.12.2011, 13:52

Fette Karpfen! Petri euch beiden! Sind wirklich tolle Fische!
:applaus:
Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag
Clarissa
Karpfen

Bilder: 49

Beitragvon gue » 10.12.2011, 15:22

petri euch beiden, schöne Fische!
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon carpio83 » 10.12.2011, 15:33

Petri euch Beiden! :applaus: Mein letzter Dezemberkarpfen liegt schon 2 Jahre zurück, das war am 21 Dezember 2009! Dieses Jahr wird sich wahrscheinlich keiner mehr ausgehen. :(
carpio83
Moderator

Bilder: 21

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen