Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Erste Karpfen 2011

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Erste Karpfen 2011

Beitragvon buggi » 20.04.2011, 15:02

Ich war heute mit einem Freund unterwegs und es ging auf Karpfen.
Wir haben es bei dem saumäßig schönen Wetter mit Schwimmbrot versucht und da wurden die Karpfen so richtig wild drauf.
Ich konnte 2 Fangen, einen kleineren Schuppenkarpfen und einen Spiegler mit 64cm und 5kg (mein größter :D :D ) und mein Freund hat 4 Karpfen und eine Brachsn erwischt.
Natürlich alle wieder released.

Hier ein Foto von meinem 5kg "Viech" .

Image
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Werbung

Re: Erste Karpfen 2011

Beitragvon Captain » 20.04.2011, 15:36

:up2: ein herzliches Petri!
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon WiM » 20.04.2011, 16:24

Hi buggi, hab mir erlaubt den Bild ins Forum zu integrieren. Das kannst du aber auch leicht selbst machen - einfach die Funktion "rimg" oben im Editor nutzen. Vorher muss der Link zum Bild markiert sein.
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon WiM » 20.04.2011, 16:24

Aja .. und natürlich Petri Heil!
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon buggi » 20.04.2011, 16:47

Achso ja danke! ;)
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Freak_23 » 28.04.2011, 08:52

Hy.

Gestern an einem sehr regnerischen Tag hatte ich auch mal Glück und konnte meinen bisher größten Karpfen fangen. Für mich is es was besonders da ich ja noch nicht lange Fische :D

Er wog ca 4.75 kg

Image

Und jetz noch eine Frage:

Dieses Foto stammt vom gleichen Fisch und ich wollte Fragen ob diese Narben von meinem Haken kommen könnte oder ob das eher eine Älter Narbe ist. Der Grund weshalb ich Frage ist, ich benutze eine Geflochtene Schnur und hab ca 2 m Mono vorne drauf.

Image

Wenn diese Narben wegen meiner Schnur kommen werde ich glaube ich auf Mono umsteigen müssn oder was meint ihr?
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon thomasfischt » 28.04.2011, 10:01

Freak_23 hat geschrieben:Dieses Foto stammt vom gleichen Fisch und ich wollte Fragen ob diese Narben von meinem Haken kommen könnte oder ob das eher eine Älter Narbe ist. Der Grund weshalb ich Frage ist, ich benutze eine Geflochtene Schnur und hab ca 2 m Mono vorne drauf.

Schaut irgendwie malträtiert aus das Maul. :( Aber ich denke nicht, daß die Narben von deiner Mono kommen, dazu müssten sie frischer sein. Das kannst du eh leicht erkennen ob eine Narbe frisch ist.
Aber der Karpfen dürfte schon ziemlich oft gefangen worden sein. Und wenn die Narben auf der Oberlippe durch Haken entstanden sind, dann dürfte er auch ziemlich oft ausgeschlitzt sein.
Aus was für einem Teich stammt der?

Thomas
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Polsi » 28.04.2011, 10:15

Ja, das sind eindeutig Hakenwunden, aber schon recht alt und gut verheilt. Sie entstehen, wenn sich ein Fisch zum Beispiel in einem Strauch festsetzt und sich irgendwann selbst losreißt oder wenn irgendwelche Gefühlsrößer nicht wissen, wie man einen Haken richtig löst.
Habe aber schon weit schlimmeres gesehen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Freak_23 » 28.04.2011, 10:17

thomasfischt hat geschrieben:Aus was für einem Teich stammt der?

Thomas

Bez. Weiz St.Ruprecht Locker-Teich

Mfg
Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen
Freak_23
Rotfeder

Beitragvon Freak_23 » 28.04.2011, 10:21

Polsi hat geschrieben:Ja, das sind eindeutig Hakenwunden, aber schon recht alt und gut verheilt. Sie entstehen, wenn sich ein Fisch zum Beispiel in einem Strauch festsetzt und sich irgendwann selbst losreißt oder wenn irgendwelche Gefühlsrößer nicht wissen, wie man einen Haken richtig löst.
Habe aber schon weit schlimmeres gesehen.

Ich hab schon befürchtet das ich das war. Ich werd mir heute aber trotzdem eine Mono Schnur auf die Rolle machen lassen.

Ich hab mich die Wunde fast nicht anschaun gedraut weil mir der Fisch n wenig leid tat. Mir ist es auch einmal passiert das im Drill ein wenig von einem Fisch die Wange einen Riß bekamm, aber ich hab da so einen Wund Spay und hab ihn dem sofort raufgemacht, ich hab das nicht so gern wenn ein Fisch unnötig leiden muss :?
Freak_23
Rotfeder

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen