Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ersemmelt!

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Ersemmelt!

Beitragvon SUR-fishing » 17.06.2011, 18:25

Eigentlich wollte ich ja der Erfolgsserie am Raubfischsektor fortsetzen, doch es sollte ganz anders kommen. Nach 3 stunden Spinnfischen sah die Bilanz recht krautig aus. Zwei Bisse verschissen ein Drillaussteiger, dauernd ärgern über den niedrigen Wasserstand... unlustig....

Ich gönnte mir einen Radler beim Würstlstand der Prominenz "Friedel Gastro" und war danach schon stark am Überlegen in den Bademodus umzuschalten, als ich ein paar große Karpfen zwischen den Badegästen herumgurken sah.
Da war sie, die Motivation, da könnt was gehn!!
Image
Ich schnorrte dem Friedl ein paar zache Semmeln ab und verzog mich auf ein ruhigeres Platzl, jedoch in Schlagdistanz zu den Karpfen.
3 Semmeln fütterte ich an, und schon bald war alles mögliche am Fressen, Lauben, Rotfedern, Enten, nur Karpfen waren keine in Sicht.
Nachdem ich mühsam die Enten mit Frolic vom Platz gelockt hatte, wurde eine halbe Semmel auf Vorfach gezogen und das Warten konnte beginnen.
Eine Weile tat sich recht wenig, die kleinen Fische vertrieben von einem Schiad, die Enten vertrieben von mir, doch wer zum Teufel hat die Karpfen vertrieben????
Ich legte mich in Gras, begann die letzte Semmel selber zu essen und beobachtete einen Windsurfer der krampfhaft probierte bei ohne Wind seinem Hobby nachzugehn... naja jeder hat seinen Vogel! :prost:

SCHMATZ!!! Dieses Geräusch, so herrlich, wenn ein Karpfen etwas von der Oberfläche schlürft!
Yes nochdazu die angeköderte Flocke!!!

Ich nahm die Rute auf, doch die Schnur spannte sich nicht, irgendwie eine Niederlage wenn man Stundenlang die Falsche Semmel anstarrt.... :roll:

Mittlerweile wurde fleissig gefressen im Wasser vor mir und ich verfluchte mich die letzte Semmel schon selber verzwickt zu haben.
Ich konnte den Gedanken nicht abschließen da in diesem Moment der Freilauf langsam zu singen begann.
Ich setzte den Anhieb in einen starken Fisch, und musste sofort wilde Fluchten parieren, hehehe, ich war wiedermal im Spiel!!!
Als der Fisch zum ersten Mal hochkam konnte ich es nicht fassen, einer der letzten Fische an die ich in diesem Moment gedacht hätte durchbrach da die Wasseroberfläche, es war ein Silberkarpfen. Wenig später hatte ich ihn im Kescher, mein erster regulär Gehakter batzen Silber, einfach unglaublich.
Image
Image
Image
Image
Gemessen und oder gewogen hab ich ihn nicht, egal, für mich einer der besten catches der letzten Jahre!
Die Fotos machten übrigens ein paar sehr nette Badegäste, nochmals vielen Dank!!!

SUR-fishing
SUR-fishing
Hecht

Bilder: 2

Werbung

Re: Ersemmelt!

Beitragvon buggi » 17.06.2011, 18:43

Schwimmbrotfischen hab ich einmal am Vereinsteich von einem Freund probiert und muss sagen das ist eine der geilsten arten zu fischen.
Und wenn man dann noch solche Monsterfische fängt, traumhaft ;)
Petri!

lg

PS: Ich glaub mit dem Tolstolob hast jetzt bald alle in der Donau heimischen Fische durch :P
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Anonymer Thomas » 17.06.2011, 20:29

extrem hässlich mal wieder

aber diesmal der fänger und der fisch :mrgreen: petri ;)
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 18.06.2011, 06:01

Eine wahre Schönheit - fettes Petri Heil!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon rob gone fishing » 18.06.2011, 09:20

wahnsinn was du heuer schon fangen konntest, von solchen fischen kann ich hier nur träumen!

dickes petri, auch zu deinen anderen beiträgen..
lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Redmire Pool » 18.06.2011, 09:34

rob gone fishing hat geschrieben:wahnsinn was du heuer schon fangen konntest, von solchen fischen kann ich hier nur träumen!

Hi Rob - naja der Neusiedler See ist auch ein hartes Brot - meine Bewunderung hast du!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon rob gone fishing » 18.06.2011, 09:45

danke dir!!!
das baut auf :mrgreen:

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon Anonymer Thomas » 18.06.2011, 10:41

Redmire Pool hat geschrieben:Eine wahre Schönheit

Glatt glogen!

Achso du meinst den Fisch,...

ps: bevor sich jetzt wieder einer der herr moderatoren aufbudelt was ich für einen unsinn schreib, ich kenn den schnur fishing und wir machen nur späße :la ola:
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon SUR-fishing » 18.06.2011, 11:41

Petri Dank meine Herrn!
Hätte da eine Frage, denkt ihr der Süberkarpf hat die Semmel von der Oberfläche geholt oder hat er sie beim Absinken eingesaugt? Hättet ihr schon mal einen dieser Fische an der Oberfläche beim Fressen beobachtet? Eure Meinung Interessiert!!!

@rob
Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund am Neusiedler, er surfte ich hab gefischt! 6 Stunden auf Räuber geschneidert, und vom feeling her, ich hätt wahrscheinlich noch Wochenlang weitergeschneidert! Diese riesige Wasserfläche und derber Wind teilweise, echt wüd!!!
Ich les deinen Fangfred sehr gern, bis jetzt waren jedes Jahr super Fische dabei, bin mir sicher auch heuer werden noch dicke Hechte und Aal zu bestaunen sein!

@thomas, wenn das so weitergeht, werd ich mal einen Poll ins Leben rufen! Dann soll die Forumsgemeinde entscheiden, wer hier des "Gsicht" is!!! :lol: :lol: :lol:

Lg

SUR
SUR-fishing
Hecht

Beitragvon Lahnfischer » 18.06.2011, 15:24

Digges Petri zum ET :up2:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon dragon80 » 19.06.2011, 09:06

Hallo SUR!

Ein fettes Petri zu deinem Fang.

Ich bin beeindruckt, da wird man ja gar net fertig mit dem Lesen bei deinen Fängen.
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Beitragvon hecht1401 » 19.06.2011, 10:50

Petri Heil!

Zu deiner Frage: Ich habe in meinem Teich 4 Stk. Silberkarpfen (der größte muß mittlerweile über 80 cm haben) habe aber diese Fische noch nie an der Oberfläche fressen gesehen. Weder auf schwimmendes Karpfenfutter noch auf Brot/Semmeln. Füttere die Fische fast täglich, schaue Stundenlang zu. Habe auch noch nie einen Silberkarpfen regulär gehakt!!

Werner
hecht1401
Rotfeder

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen