Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Erlaufstausee

Teich und See

Erlaufstausee

Beitragvon doublefish » 23.08.2011, 12:37

Hi!

Wer hat dort schon gefischt? Ich war am Sonntag vor ort mit dem belly boat. Sagen wir mal so: als bester angeltag wo gibt wird das wohl nicht in die geschichte eingehen. Außer 2 aiteln (auf stimulator) und 2 mini barschen (einer auf CDC emerger(!!) und einer auf einen bloodworm) war tote hose. Salmoniden habe ich nicht einen einzigen zu gesicht bekommen.... :cry: Wienerbruck war da, wenn auch um 21€ teurer, viel besser.....
Hat jemand von euch dort schon bessere erfahrungen gemacht?

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Werbung

Re: Erlaufstausee

Beitragvon zwi » 24.08.2011, 17:48

Hallo Matt!

Am Weg zum Ötscherbach komme ich hin und wieder am Erlaufstausee vorbei! Ist ein schönes grosses Wasserl - oft habe ich die Regenbogenforellen an der Oberfläche beobachten können. Hab dann letztes Jahr mal beschlossen den See mit dem Bellyboat zu befiscchen - tagsüber wars eher "zach". Es gingen nur zwei Regenbogen auf den tiefgeführten Streamer. Die Abendstunden hatten es dafür dann in sich - 3 Regenbogen um die 50cm und eine Seeforelle gingen alle samt auf die Trockenfliege!

fg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon doublefish » 24.08.2011, 21:19

Hallo Zwi!

War das im vorderen bereich beim einfluss der erlauf (dort wo dieser "kanal" im schilfgürtel reingeht)?

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon zwi » 25.08.2011, 09:06

Nein, ich bin beim Staudamm (nach Bahnhof Erlaufklause) eingestiegen!
Dateianhänge
stausee2.jpg
stausee1.jpg
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon doublefish » 25.08.2011, 09:55

na dann ist alles klar!! Ich war auf der "falschen" seite vom see!! :shock:

Soweit hatte ich keine lust zu paddeln :wink:

Matt
doublefish
Karpfen

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich