Erlaufstausee/ Erlaufklause

Teich und See
Antworten
bonzo
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2014, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von bonzo » 23.05.2014, 23:57

Hallo!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich nichts gutes über die Erlaufklause gelesen habe, aus diesem Grund haben wir auch überlegt ob wir uns überhaupt eine Karte kaufen sollen...tja, wir haben sie uns gekauft... Wir haben in Österreich so viele schöne Gewässer, die Erlaufklause ( Erlaufstausee ) gehört auf jeden Fall dazu! Wir haben nun 4 Tage gefischt und haben an jedem Tag min. 3 Forellen gefangen! Sicherlich sind die meisten Berichte hier schon etwas älter, aber dennoch kann ich dem nicht so folgen! Freunde von uns hatten sie früher schon und auch immer gut gefangen, sicherlich gibt es Tage an denen man schwieriger oder gar nichts fängt, aber ein totes Gewässer ist der wunderschöne See auf jeden Fall nicht! Der Bestand von Hecht, Zander und Co. ist sehr gut, alleine die letzte Woche konnten einige Exemplare gefangen werden! Auch die Karpfenfischer kommen auf ihre Kosten, Exemplare mit 20+ sind in diesem Gewässer bestimmt eine große Freude für jeden Angelbegeisterten! Wir werden sehen was das Jahr noch bringt, ich werde euch auf jeden fall am laufenden halten!

lg

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von TheCK » 24.05.2014, 00:17

Interessant, wieder einmal eine Ein-Posting-Lobhymne für ein Gewässer. Könntest du bitte so nett sein und dir die Zeit nehmen, dich auch vorzustellen?
Den entsprechenden Vorstellungsthread findest du hier:
vorstellungen-und-begruszungen-t6905.html

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie dieser Satz hier gemeint ist (sofern er überhaupt gemeint ist und nicht einem vorgefertigten Textbaustein entspricht)
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich nichts gutes über die Erlaufklause gelesen habe
LG
Chris

bonzo
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2014, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von bonzo » 24.05.2014, 03:42

Kein vorgefertigter Textbaustein.... Auf der Suche nach Gewässern kommt man meist auf Foren in denen Gewässer beschrieben werden, leider findet man oft nichts positives! Der Mensch neigt dazu das negative immer zuerst zu beschreiben und die positiven bleiben dann meist zurück ( bzw. bleiben beim gelesenen nicht hängen ) Ich finde es wichtig, wenn wir schon so schöne Gewässer in Österreich haben, das man die Gewässer nicht schlecht macht, überhaupt wenn man das Gewässer eigentlich nicht kennt, und dann nur einen, bzw. 2 Tage am Wasser war.

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von dube282 » 24.05.2014, 20:02

Danke für deinen Beitrag Berko
-hast du die Forellen mit der Fliege gefangen?

bonzo
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2014, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von bonzo » 24.05.2014, 21:45

Eine Regenbogen auf der Fliege, die anderen meist beim schleppen! Ein paar konnte ich auch so beim spinnen überlisten! Beachtlich ist der Bestand, wir haben noch keine unter 40 cm gefangen, die meisten mit 50cm-60cm. Einige Hechten waren heute auch an unseren Ködern interessiert, die schnappen wir uns aber dann morgen... :D

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von Hardi » 24.05.2014, 22:38

@bonzo
Wenn einem ein Gewässer derart "gefällt" geh ich mal davon aus, dass man halbwegs alleine sein will um das ganze Spektakel am Wasser genießen zu können.
Oder kann man davon ausgehen das du Ottenstein2 willst?

Netter Versuch die Werbung hier :D Kenne genügend (3 um genau zu sein) die die letzten Jahre 1-2x dort waren und außer verhungerte 50cm Hechte war da nicht viel.
Echolottouren gabs auch genügend und naja..zu 90% ist das Gewässer leer


Gute Gewässer vermarkten sich generell mal selbst oder :wink:
also wozu der ganze Schwachsinn hier?
:evil: Donauextremist :evil:

bonzo
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2014, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von bonzo » 24.05.2014, 22:55

Warst du selbst auch schon mal dort, oder hörst du nur auf das was andere schreiben ( erzählen ) ? Schwachsinn ist negativ Werbung die andere dazu verleitet solche Gewässer zu meiden! Ich selbst bin froh das man dort seine Ruhe hat, dennoch finde ich das man die positiven Dinge auch herausheben soll. Ich selbst habe nichts davon hier Werbung zu machen, warum ichs schreibe habe ich oben schon beschrieben....

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von Hardi » 24.05.2014, 23:12

Wenn ichs aus dem Bekanntenkreis höre und mehrere negative Artikeln darüber lese muss ein Fünkchen Wahrheit dran sein!
:evil: Donauextremist :evil:

stscuba
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2008, 13:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von stscuba » 26.05.2014, 11:54

Hallo zusammen!

Hat noch wer Infos zu diesem Wasser, wenn möglich persönliche Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren??? Fliegenfischen auf Salmoniden bevorzugt.

Bin an ehrlichen Meinungen interessiert, kann und soll nicht schön- oder schlecht-gefärbt sein.

Danke und lg

Stefan

bonzo
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2014, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von bonzo » 04.06.2014, 01:27

Wir waren nun einen Tag Hechtfischen und dann das....wow oder? Der Fisch wurde wieder zurück gesetzt!
Dateianhänge
hecht.jpg
So viel zu dem das nur kleine drin sind, unser erster Tag auf Raubfisch!

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von Nöbauer Johann » 04.06.2014, 07:11

bonzo hat geschrieben:Wir waren nun einen Tag Hechtfischen und dann das....wow oder? Der Fisch wurde wieder zurück gesetzt!
Hallo Stefan Kräftiges PETRI zu diesem tollen Hecht und noch eines für dein Handeln. :applaus:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
monsieur_fischer
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 27.07.2013, 22:03
Revier/Gewässer: Niederösterreich
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erlaufstausee/ Erlaufklause

Beitrag von monsieur_fischer » 09.07.2014, 11:19

Hallo Bonzo,

dickes Petri zu dem tollen Hecht. Finde es auch schön, dass du ihn wieder zurück gesetzt hast.

LG
MF
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“