Erfahrungen Schwarzensee

Teich und See
Antworten
feederling
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2012, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen Schwarzensee

Beitrag von feederling » 29.04.2013, 18:43

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Infos übers Angeln am Schwarzensee (nähe Attersee) geben?

Wir wollens dort auf Friedfisch und Forellen probieren. Außerdem interessiert mich noch wie das Gewässer mit dem Auto zu erreichen ist und wie die Angelplätze dort aussehen

vielen Dank!

Benutzeravatar
Traunfischer
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 02.04.2006, 22:09
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Bergen, Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erfahrungen Schwarzensee

Beitrag von Traunfischer » 29.04.2013, 19:57

feederling hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Infos übers Angeln am Schwarzensee (nähe Attersee) geben?

Wir wollens dort auf Friedfisch und Forellen probieren. Außerdem interessiert mich noch wie das Gewässer mit dem Auto zu erreichen ist und wie die Angelplätze dort aussehen

vielen Dank!
Die Ufer sind größtenteils gut begeh- und mit Ausnahme eines Schonbgebiets befischbar. Man kann mit dem Auto bis zum Gasthaus Lore bzw. Campingplatz (beides direkt am See)fahren. An Friedfischen gibts hauptsächlich Schleien und Aitel (keine Karpfen), der Bereich der für Schleien am interessantesten wäre liegt aber im Schongebiet. Bezüglich Forellen hab ich gehört dass Tauwürmer mit Posenmontage auf 1-4m gut gehen. Falls du es auf Hecht probieren willst: als ich vor ein paar Jahren dort war wurde ein metriger direkt vorm Gasthaus Lore auf Wobbler gefangen. Das ist generell ein interessanter Angelplatz weil das Ufer nach ein paar Metern sehr steil abfällt.

feederling
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2012, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen Schwarzensee

Beitrag von feederling » 29.04.2013, 20:12

@ TRaunfischer

ich danke für die Infos

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“