Hallo es wieder mal soweit ab zum Donaukanal um neue Rekorde zu brechen
Da angeblich derzeit nicht viel Beißt Packte ich nur die feineren Feederuten und eine Bolognese Rute ein um ein wenig auf Weißfische zu Angeln natürlich war mein 7 Jähriger Sohn mit von der Partie.
Angekommen -Ausgepackt-Ausgeworfen nach zwei st. noch immer Kein richtiger Biss
Meinen Sohn wurde es langsam etwas langweilig weshalb ich ihn die Leichte Bolognese Rute mit Pose Montierte damit er zumindest ein Paar Lauben oder sonstiges fangen konnte.
Gesagt- Getan nachdem ich ein paar handvoll Maden rein geworfen hatte ging es schon los
eine Grundel nach der anderen Biss aus der Langeweile wurde Stress fast jede Minute eine Grundel Abhaken neuer Köder- Hänger-Neue Montage usw.Allerdings er hatte eine Riesen Freude.

Er schaffte es sogar einen neuen Rekord aufzustellen mit der wahrscheinlichst Kleinsten mit der Angel gefangene Grundel

Nebenbei biss bei mir auch ein eher seltener Vertreter der Donau ein Sichling die extrem großen Brustflossen erinnern an die Fliegenden Fische .

Ich erwischte dann noch einen schönen Zingel und einen kleinen Barsch und dachte ok das wird es für heute gewesen sein kurz bevor ich zusammenpacken wollte meldete sich noch einmal die Feederrute das feine Zittern an der spitze wurde Plötzlich zu zu einen Mörderbiss schnell noch ein kleiner Anhieb und dann ging es richtig los schnell bereute ich die etwas feineren Feederruten mitgenommen zu haben.
Das Vieh ging sofort in die Strömung und donnerte mir locker 80 m Schnur runter und war nicht zu halten , mein Sohnemann hüpfte wie bei einen Indianertanz herum und konnte es nicht fassen das der Papi endlich mal einen gscheiten Fisch an der Angel hat.
Der Drill dauerte ewig die Rute hatte nur ein wg. von 90 gr. und dazu war nur eine 25er Schnur oben .
Nach endlos langer Zeit gab er sich endlich ein wenig geschlagen und ich konnte ihn langsam von weit unten herauf pumpen .
Als er dann in Keschernähe war das nächste Desaster ich hatte nur den Weisfischkescher mit und der war zu klein mit Ach und Krach konnte ich ihn dann trotzdem damit landen.
Mein Sohn konnte es gar nicht Fassen ich denke er hat noch nie so einen Großen Fisch lebend gesehen.

Leider hatte der Fisch ein Paar Verletzungen und Verpilzungen was mich sofort beim nächsten Einkauf bewegt etwas für die desinfektion immer mitzunehmen.
Was auch ein grund war ihn nicht noch unnötig zu hantieren und somit wurde er nur auf der Abhakmatte Fotographiert.
LG Manfred
Die Grundeln wurde noch am Abend eingefroren Für die nächste Aalrutten Saison im endefeckt war es ein Hege fischen auf Grundeln und mein Sohn hatte seine Freude ,und nach langer Zeit sah er mal einen schönen Großen Fisch mit den ich nie gerechnet hätte.