Nach zig Sessions zu verschiedenen Tageszeiten, Wasserständen und an unterschiedlichsten Plätzen hab ich's heut endlich geschafft im Revier "Alte Fischa" einen wunderschönen Schuppi zu überlisten!
Ganz klassisch auf Kukurz und mit einer Futterkörbchen-Montage ließ sich der ca. 50cm lange und knapp 3kg schwere Schuppinger zum Biss überreden.
Der Drill war ein Hammer: Abgesehen davon dass sich dieser Flusskarpfen viel heftiger gewehrt hat als seine Artgenossen aus dem Teich und zwei mal über die andere Montage geschwommen ist, hat er mir einen blauen Fleck am Allerwertesten beschert, weil ich beim Aufstehen und zur Rute Hinsprinten auf dem schlammigen Boden einen schönen ArXXXfleck hingelegt habe ... Aber glücklicherweise bin ich noch rechtzeit zur Rute gekrabbelt, bevor der Fisch damit in die Fischa abhauen konnte
Das Foto erspar ich Euch, weil ich erst eins zu Haus in der Küche gemacht habe - schließlich hab ich meiner Freundin schon vor langem versprochen wieder mal einen Serbischen Karpfen zu machen.
Ich hoffe, dass der Bann jetzt gebrochen ist und ich noch einige und hoffentlich größere fangen werde.
Liebe Gruß,
Niki