Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Elisabethsee St. Pankraz

Teich und See

Elisabethsee St. Pankraz

Beitragvon kainzi » 17.05.2009, 14:09

Hallo!
Hat jemand von euch schon mal am Elisabethsee in Kniewas in St. Pankraz gefischt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Und wie siehts speziell mitn Karpfenfischen dort aus, sind nur alibimäßig welche vorhanden oder kann man dort tatsächlich auf Karpfen auch fischen? Sicher könnt ich auch eine Runde googlen oder direkt beim Besitzer anfragen, aber ich hab mir gedacht, ich frag euch zuerst einmal.
Ich würd mich über Antworten freuen!

lg kainzi
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

Petri Heil aus dem Waldviertel!
kainzi
Brasse

Werbung

Re: Elisabethsee St. Pankraz

Beitragvon Roland » 18.05.2009, 02:57

Hy

War früher ab und zu mal dort. Aber seit der letzte Besitzer verstorben ist gibt es angeblich nur mehr Jahreskarten. Hab ich aber nur gehört müsstest nachfragen!
Ich war meistens Hecht und Forellenfischen dor ca. 3 mal im Jahr In der Badesaision kannst es sowieso schmeissen.
Karpfen habe ich auch gefangen. Am besten du rufst mal an.
http://oberoesterreich.anglerinfo.at/ht ... thsee.html
Roland
Huchen

Beitragvon kainzi » 18.05.2009, 20:04

Aha, vielen Dank für Infos und Link! :D
Wenn dann würd ich eh schon in 2 Wochen fahren da werdn ja hoffentlich doch noch keine Badegäste dort sein :oops:
Da fällt ma noch a Frage ein: Kennst du Teiche oder Seen in der Nähe mit Friedfischbestand?

lg Kainzi
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

kainzi
Brasse

Beitragvon Roland » 19.05.2009, 02:43

Morgen

Ja kenne ich ein paar aber leider ist es eher dünn gesäht mit guten Gewässern bei uns, in was für einen Umkreis suchst du? Auf was willst du Hauptsächlich fischen? gib mir ein paar Infos das erleichtert mir die Antwort.
Roland
Huchen

Beitragvon kainzi » 19.05.2009, 14:03

Karpfen sollten auf auf alle Fälle im Fischbestand genug vorhanden sein. Auch Zander oder Hechte "stören" mich nicht. See oder Teich, das ist mir egal. Auch auf die Größe leg ich keinen besonderen Wert. Am liebsten wärs mir natürlich wenns Gewässer in ruhiger Lage und nicht überrannt wär :mrgreen:
Das Gewässer sollte wenn möglich nicht mehr als 15 km vom Windischgarsten entfernt sein, da ich leider noch keinen Führerschein hab und ich an meine Eltern gebunden bin. :oops:

Ich hab den Lamberger-Teich im Internet gefunden. Was sagst zu dem?

lg kainzi

kainzi
Brasse

Beitragvon Roland » 19.05.2009, 19:15

Hy
Jo in Lamberger kenne ich (warvor 2-3 Jahren mal dort, ist halt sehr klein und eher nicht so das Gewässer was ich befischen will. Aber man muß sagen sehr Sauber und Ordendlich Landschaftlich 1A.

Mit 15 Km um Windischgarsten wirds eng da Fällt mir noch der Schiederweiher ein ist glaub ich bei Vorderstoder nur wie es da mit den Karten aussieht weis ich nicht.

Da würde ich schon eher richtung Liezen schau an deiner stelle da findest sicher mehr.
Schau mal hier rein vieleicht ist was dabei.

http://www.anglerinfo.at/html/bundeslan ... sicht.html
Roland
Huchen

Beitragvon kainzi » 20.05.2009, 18:26

Den Link hab i eh gestan schon durchstöbert :mrgreen:, is nicht schlecht die site. Na dann werd ich einmal schaun ob ich von dem Schiederweiher was find und sonst wirds hald wahrscheinlch der Lamberger Teich :)

Jedenfalls danke für die Infos :D

lg Kainzi

kainzi
Brasse

Beitragvon Teichlfischer » 21.05.2009, 17:25

Hallo!
Im Schiederweiher schwimmt kein einziger Karpfen. Es ist ein reines Forellengewässer und Karten bekommt man meines Wissens nur mit bettln und bitten. Ich kann dir in unserer Gegend noch den "Schafferteich" empfehlen. Er liegt in Vorderstoder,landschaftlich herrlich gelegen mit sehr guten Karpfen und Schleienbestand.http://www.hinterstoder.at/detail/dorfundtal/315270-293943/Sommer-Dorf-Tal_Infrastruktur_Fischgr%C3%BCnde.html
Teichlfischer
Zander

Beitragvon kainzi » 21.05.2009, 21:46

aha, na dann wär das mitn Schiederweiher auch geklärt, danke.
dann werd ich mich halt mal über den Schafferteich schlau machn.

Und was weisst du über den Lamberger Teich?

lg Kainzi

kainzi
Brasse

Beitragvon Roland » 21.05.2009, 23:26

Teichlfischer hat geschrieben:Hallo!
Im Schiederweiher schwimmt kein einziger Karpfen. Es ist ein reines Forellengewässer und Karten bekommt man meines Wissens nur mit bettln und bitten. Ich kann dir in unserer Gegend noch den "Schafferteich" empfehlen. Er liegt in Vorderstoder,landschaftlich herrlich gelegen mit sehr guten Karpfen und Schleienbestand.http://www.hinterstoder.at/detail/dorfundtal/315270-293943/Sommer-Dorf-Tal_Infrastruktur_Fischgr%C3%BCnde.html

Ja Sorry das stimmt, hab ich verwechselt. den Schafferteich meinte ich natürlich.Hab zwar noch nie dort gefischt aber letztes Jahr hab ich in mir mal angesehen.

http://www.wandern.com/rtc-wandern/1086
Roland
Huchen

Beitragvon Teichlfischer » 22.05.2009, 11:08

Ich war vor ein paar Jahren am Lambergerteich fischen.Gefangen habe ich nichts doch es schwimmen sehr schöne Karpfen 10kg< darin. Ich kann Dir fischereilich leider keine Tipps geben.Er ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.Sonst wäre der Gleinkersee noch ein heißer Tipp, ist aber dennoch kein einfaches Gewässer.
Teichlfischer
Zander

Beitragvon hesi » 22.05.2009, 18:39

Teichlfischer hat geschrieben:Ich war vor ein paar Jahren am Lambergerteich fischen.Gefangen habe ich nichts doch es schwimmen sehr schöne Karpfen 10kg< darin. Ich kann Dir fischereilich leider keine Tipps geben.Er ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.Sonst wäre der Gleinkersee noch ein heißer Tipp, ist aber dennoch kein einfaches Gewässer.
Zuletzt geändert von hesi am 01.05.2011, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
hesi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon kainzi » 22.05.2009, 18:39

Ja so a Problem hab i auch schon mal ghabt am Zeller See da sind überhaupt größere Seen halt meist a Problem wennst nur einen Angeltag dort verbringen willst. Ich denk i werd jz dann amoi beim Lambergerteich anrufen weil so wirklich etwas negatives über das Gewässer wär ma noch nicht aufgefalln und billig is es auch obendrein noch :)

lg Kainzi

kainzi
Brasse

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich