Tut mir leid, aber ich muss dir sagen: Lass die Finger von den billig Piepsern! Sobald du damit einmal im regen fischt kannst du davon ausgehen, dass sie abkratzen! Natürlich kannst du auch glück haben, und wirklich gute erwischen, aber, in 99 % der Fälle wirst du net lange freude damit haben!
Außerdem solltest du dir überlegen, ob du sowas wirklich brauchst! Klar, es ist gemütlich, wenn man beim Karpfenfischen nicht immer die Rute im Auge behalten muss oder wenn man über Nacht am Gewässer bleibt, aber, sonst kannst du bestimmt was sinnvolleres mit deinem Geld machen!
Wenn du schon elektrische Piepser willst, und dabei sparen willst, dann kauf dir (auchtung - Geheimtipp) die Exori "The Beast"! Für knapp 45 Euro bekommst du einen absolut wasserdichten und extrem lauten Bissanzeiger!
Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kannst du auch Delkim, Fox, Carp Sounder oder die Solar nehmen, aber, da kannst du schon mit Preisen bis 150 Euro (pro Stück, wohlgemerkt) rechnen!
mfG
Gerd Weber
PS: Und wenn du pech hast, dann gehts dir so wie mir - ich hab mir eine richtig teure Karpfenausrüstung mit Fox Rodpod usw. gekauft und war heuer genau 1 mal Karpfenfischen...

Fishing isn´t a matter of life and death, it´s much more than that! Each experience is unique!