Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Einfach "nur" einen Angelkurs oder "Schnupperangeln"

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Einfach "nur" einen Angelkurs oder "Schnupperangeln"

Beitragvon Bachelore » 31.12.2010, 02:23

Hallo liebe Angelfreunde,

ich hab jetzt schon eine zeitlang (erfolglos) im Internet nach einem Angelkurs im Osten Österreichs gesucht. Gefunden habe ich Kurse zum Erwerb des Angelscheins, Fliegenfischen, etc.

Mir geht es darum mit meinem Kind in einem halben oder auch ganzen Tag angeln unter Anleitung zu lernen wie man angelt (Basics) um zu sehen ob es mir oder ihm oder am Besten natürlich beiden gefällt. So etwas habe ich einfach nicht gefunden. Weiß jemand von Euch ob so etwas (oder so etwas ähnliches) irgendwo irgendwie angeboten wird?

Danke Euch im Vorraus!

liebe Grüße,
Christian
Bachelore
Köderfisch

Werbung

Re: Einfach "nur" einen Angelkurs oder "Schnupperangeln"

Beitragvon Captain » 31.12.2010, 05:11

Servus,

aus deinem Profil geht nicht hervor, wo dein Wohnort ist, deshalb meine Frage: Wo bist du beheimatet?
Ich veranstalte im April einen Einsteigerkurs in Mauerbach am Hirschengartenteich, vielleicht wäre das etwas für euch.
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon tigger1 » 31.12.2010, 08:54

HI,
Ich meine mal gelesen (In der kleinen Zeitung) zu haben dass mann am Hilmteich in Graz einen (Kinder)Angelkurs machen kann, das ganze läuft über den Betreiber der dort ansäßigen Tanzschule.
Wenn du aus der Gegend bist würd ich dort mal anrufen und nachfragen außerdem gibts dort noch einenen Kletterpark etc.

http://www.hilmteich.com/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=85

lg
tigger1
Brasse

Beitragvon Bachelore » 31.12.2010, 16:39

Captain hat geschrieben:Servus,

aus deinem Profil geht nicht hervor, wo dein Wohnort ist, deshalb meine Frage: Wo bist du beheimatet?
Ich veranstalte im April einen Einsteigerkurs in Mauerbach am Hirschengartenteich, vielleicht wäre das etwas für euch.

Ich bin aus Wien - aber mobil. So ein Ausflug raus aus der Stadt ist eh schöner :wink:

Das klingt doch super. Kannst Du mir nähere Infos sagen/mailen/posten?
Bachelore
Köderfisch

Beitragvon Captain » 01.01.2011, 07:02

Servus,
ja, gerne, die wesentlichen Punkte:

Kursort: Hirschengartenteich in Mauerbach, Infos dazu http://www.spofi.at Revier 7.

Zeitpunkt: 09 + 10. April 2011.

Kursinhalt: Angelfischerei in Theorie und Praxis, Info über rechtliche Grundlagen, Tipps zum Gerätekauf.

Unkostenbeitrag: Gästetageskarte pro Tag € 30,--, falls keine NÖ Landesfischerkarte vorhanden ist, + € 10,-- für die NÖ Gastkarte (30 Tage gültig). Natürlich kann man auch nur an einem Tag den Kurs besuchen, Sonntag der 10. April ist zum selbständigen Fischen vorgesehen, aber auch da stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Falls Angelgerät zur Verfügung steht, bitte mitnehmen, ist aber nicht Bedingung! Maximale Teilnehmeranzahl: 5 Personen
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon DA ZANDLER » 02.01.2011, 09:28

hallo !!!

Und wieso machst du nicht gleich einen Schnupperkurs an den Kampstauseen (NÖ)mit Bernhard Berger !!!!!!Einer der schönsten Gegenden in österreich und in Sachen Fischerei einer der besten Lehrmeister !!!!!http://www.stauseefischer.at/main.php mfG Bernd
DA ZANDLER
Brasse

Bilder: 14

Beitragvon zwi » 03.01.2011, 11:20

Hallo Klaus!!!

Das ist wirklich eine Super-Sache und bei so einer kleinen Kursgruppe von 5 Personen können die Teilnehmer sicher viel mitnehmen!

lg
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Captain » 03.01.2011, 17:11

Ja, so spielt das Leben, Gerald!
Wünsch Dir trotzdem, oder gerade deshalb alles Gute!
L G, Klaus
Captain
Moderator

Zurück zu Allgemein