Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ein weiterer Schneiderbericht - aber ein verschärfter

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Ein weiterer Schneiderbericht - aber ein verschärfter

Beitragvon Anonymer Thomas » 02.05.2011, 02:07

Neuer Tag, neues Glück.
Das war der Grundgedanke.

Im Prinzip gibt es nicht viel zu erzählen. Mein guter Freund Thomas und ich fuhren wie sooft gemeinsam ans Wasser und wir waren uns einig: Die Zeit der Tauwürmer muss aufhören, die richtig großen Köder müssen ran.

Also zuerst eine Stelle ausfindig gemacht die vielversprechend ausschaut. Ein wunderschöner kleiner Fleck im Herzen Wiens.
Bild 074.jpg
Welche Großstadt hat soetwas zu bieten? Wie könnte man Wien nicht lieben :)

Ohne große Strategie begann ich auf Brassen mit der Matchrute zu fischen. Ab morgen sind sie geschont, also die letzte Chance noch welche zu ergattern für längere Zeit. Das gelang auch sehr gut, und beide Fische hatten genau die Größe die ich mir gewünscht hatte:
Bild 076.jpg
Perfekte Ködergröße

Ich zeige dieses Bild nicht weil ich drauf stehe abgeschlagene Fische zu zeigen sondern um den Usern einen Eindruck vermitteln zu können mit welcher KöFi Größe ich das Donau Wels Projekt angehe / angehen will und werde.
Die Zange daneben bringt einen guten Vergleich.

Also raus damit. Eine am Grund, eine mit Schwimmer. Und es kam wie es kommen musste, und das war Kabarettreif:
Ich bewunderte gerade eine Ratte die neben uns scheinbar eines natürlichen Todes gestorben war, ein riesen Viech, Tom entliess das Puntigamer (1 Bier bringt Glück beim Fischen) gerade wieder in die Natur als der Schwimmer untertauchte. Ich "rief" leise "Thomas Thomas", der gerade I Pod hörte, weil ich mir sicher war dass es diesmal ein guter Fisch war. Allein die Köfi größe und die entschlossenheit des Fisches (Schwimmer war sofort weg mit einem Ruck) brachten mir die nötige Zuversicht. Doch Tom reagierte nicht. Also rief ich lauter, wieder nichts. Na egal, Rute in die Hand und ANSCHLAG. Sofort war die Rute ein Halbkreis. 5 Sekunden Drill - Ausstieg. Ich hab ungefähr so dreingschaut:
Ugly_face-of-diplomacy.jpg
Wels ab
Ugly_face-of-diplomacy.jpg (19.21 KiB) 443-mal betrachtet

Aufgrund meiner Erfahrung weiss ich: Der war min. 1.20 m. Also das wär schon sehr gut gewesen. Doch den Haken in das harte Wels Maul zu kriegen ist um ein vielfaches schwerer als man glaubt. In Zukunft werde ich vermehrt Circle hooks verwenden um mir dieses Ärgerniss zu ersparen.

Achja und weil letztens noch wer gefragt hat bzgl Tackle
So fische ich in etwa wenns hart auf hart gehen soll. Welsrute mit 500 Gramm Wurfgewicht, stationäre Großfischrolle 0,40 mm geflochtene. zwischen 4/0 und 8/0 Haken. Circle und normale Haken. Tauwurmbündel und Brassen.
Marken nenne ich absichtlich keine, ich bin Angler und kein Werbeträger ;) Falls jemand doch eine Detailfrage hat bitte eine PM an mich. Danke

Lg
Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Werbung

Re: Ein weiterer Schneiderbericht - aber ein verschärfter

Beitragvon chrisi1989 » 02.05.2011, 05:21

sehr geiler Bericht Thomas
auch wenns nicht geworden ist aber die Hoffnung stirbt zuletzt !
bekommst eine PN :wink:
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon ubik » 02.05.2011, 07:40

Waaaah. Shit.
Das tut mir leid. So isses leider immer.
Aber immerhin - ein Biss zumindest.
Die Welsreports haben mich mittlerweile schon soweit,
dass ich auch überlege mir eine Rute zuzulegen.
Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon daniele » 02.05.2011, 07:47

Echt Super Bericht! Eine frage noch: Ist das das Mühlwasser? Und bietest du die Braxn als "ganzes" an? Oder Fischfetzn?

Cheers!
daniele
Köderfisch

Beitragvon chrisi1989 » 02.05.2011, 07:48

Ich hab inziwschen schon eine wegen den Reporten !
eine Shimano Beastmaster die man in 2,80 oder 3,30 fischen kann ! also Boot oder Spinn und eben zum Auslegen !
Echt ein geniales Teil!
Bin froh wenn ich sie das erste mal testen kann am Wasser
LG & Tight Lines Chris

561
chrisi1989
Huchen

Beitragvon thomasfischt » 02.05.2011, 12:55

:D :D Haha, das war wirklich kabarettreif!!!!!!!!! :lol:

Ich stehe mit dem Rücken zu Thomas und den Angeln, schaue in den Wald und gehe pinkeln, und habe meine Ohrstöpseln im Ohr. Ich hörte gerade das Kabarettprogramm "Hader-Privat" und muss immer wieder schmunzeln. Als ich fertig war, drehte ich mich nichtsahnend um und sehe Thomas mit der gekrümmten Rute dastehen. Sofort den "Hader" aus den Ohren, diese Szene wollte ich den O-ton hören, griff ich zum Kescher, aber wenige Sekunden später war er eben schon wieder frei.
Wieder mal hat sich mein Grundsatz bestätigt: Die besten Bisse kommen dann wenn man sie am wenigsten erwartet. Als hätter der Wels uns dabei beobachtet wie Thomas sich die Ratte anschaute und ich mit dem Rücken zum Wasser stand....

Thomas

@chrisi89: was ist das für eine Rute die man in 2 verschiedenen Längen fischen kann? Hat die 2 verschieden lange Endstücke oder wie wird das gemacht?
thomasfischt
Brasse

Beitragvon Anonymer Thomas » 02.05.2011, 14:03

thomasfischt hat geschrieben:
@chrisi89: was ist das für eine Rute die man in 2 verschiedenen Längen fischen kann? Hat die 2 verschieden lange Endstücke oder wie wird das gemacht?

das sind so ruten die ein mittelteil haben damit man sie verlängern oder verkürzen kann.
chrisi in welcher stärke (wurfgewicht) hast du die rute denn? denn zum wels ansitzen braucht man schon einen echten prügel
ich schreib dir nachher eine pm wenn ich ein bissi mehr zeit hab

auf jeden fall danke allen für die komplimente, und dass ihr euch meinetwegen eine welsrute kaufen wollt schmeichelt mir sehr :)
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon chrisi1989 » 03.05.2011, 05:07

sie hat bis 300gramm wurfgewicht !
ich denke aber das sie sicher geeignet ist einen stattlichen wels zu bezwingen !
ich such dir kurz einen link raus !

http://www.anglerzentrale24.de/epages/6 ... cale=de_DE
LG & Tight Lines Chris

561
chrisi1989
Huchen

Zurück zu Raubfischangeln