Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

ein Angler und die Frau

Mais,Brot,Teig&co

ein Angler und die Frau

Beitragvon Fischerjung » 13.05.2011, 17:40

Erst neulichst als ich Angeln war habich mal meine Frau mitgenommen und nach etwa 30 min. wars dann so weit und sie fragte wann mal ein Fisch beißen würde natürlich Frau muss auf Toilette da sagte ich da ist ein Busch aber sie weil sie eine Frau ist geht sie nicht.

Ich würde mich freuen wenn ihr auch einmal was dazu schreiben würdet bin schon gespannt :mrgreen:
Fischerjung
Köderfisch

Werbung

Re: ein Angler und die Frau

Beitragvon chrisi1989 » 13.05.2011, 18:03

Am besten ist es du lässt sie zu hause wenn sie zum Nörgeln neigt

Meine jetztige Freundin allerdings nehm ich gerne mit da es ihr selbst gefällt in der Natur zu sein usw.. und ihrem kleinen Sohn machts auch Spaß wenn er herumlaufen kann und "Steinewerfen"!!! Ich hasse es zwar jedoch bei ihm ists mir egal !

Meiner Ex hingegen war immer saukalt beim Hechtfischen im Winter !
Hatte ja nur -7°C 25km/wind und 20cm Schnee ! versteh das nicht :lol:
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon Redmire Pool » 14.05.2011, 06:27

Ganz klar, Frau bleibt zu Hause!
Hab ich kein Geraunze wegen: Kälte, Hitze, Insekten, zu viel Sonne, zu viel Schatten, Schnecken und und und :D

Ich geh Fischen, sie sitzt zu Hause und strickt oder kocht oder was weiß ich.
Zuletzt geändert von Redmire Pool am 14.05.2011, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Lupus » 14.05.2011, 06:48

Nun, ich bin ja eher ein Frühaufsteher beim Fischen, fange beim ersten "Drucker" an, denn in den ersten zwei Stunden fängt man meistens etwas, und wenn ich zurückkomme, ist meine Frau entweder schon wach (falls es die kältere Jahreszeit ist und die Tage kürzer sind), oder sie wacht erst auf, wenn ich schon geduscht und vielleicht sogar das Frühstück hergerichtet habe.
Oder ich gehe schnell am Abend fischen.
Für solche Aktionen bin ich natürlich lieber alleine, und ich glaube auch nicht länger erklären zu müssen, warum das für meine Frau nichts wäre.
Mache ich einen Tagesausflug an ein Salmonidenwasser zum Fliegenfischen, geht sie meistens shoppen.
Wenn aber eine angenehme Übergangszeit ist, wo es unter Tags schon angenehm zum draussensitzen ist, und noch keine Gelsen sind, also so an einem warmen Aprilnachmittag oder September Anfang Oktober, kann es schon vorkommen, dass sie mich zu einem netten Nachmittag bis Abend zum geruhsamen Karpfenfischen begleitet. Sie nimmt den Picknickkorb mit und schaut immer noch viel gespannter auf den Bissanzeiger als ich.
Und ganz selten einmal fahren wir zu einem Bauernhof, wo ein kleiner Teich dabei ist, wo ich gleich nur sie ansetze (anködern und vielleicht werfen tu schon ich), und dann fängt sie eben auch einmal einen Karpfen. Die Sache mit Biss, Anschlag und Drill fand sie nämlich schon sehr spannend, und sie hat es auch richtig gemacht. Sonst kurbeln nämlich Anfänger aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen den Fisch immer bis zum Spitzenring und wundern sich dann, dass sie ihn nicht keschern können bzw. der Fisch ist eh dann sicher ab.
Lupus
Wels

Beitragvon Thorhammer » 14.05.2011, 08:33

Also beim Ansitzfischen will ich meine "Ruhe" haben. Da will ich vom Alltag loslassen und einfach mal ein wenig runterkommen... Da passt meinige nicht ins Bild :wink:
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon Fischerjung » 14.05.2011, 19:10

Danke das ihr zurük geschriben habt :up2: :up2: könnt aber weiter schreiben
Fischerjung
Köderfisch

Beitragvon hasadeur » 06.06.2011, 10:53

Ich muss leider auch sagen, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Frau(en) und Angeln irgendwie suboptimal waren.
Die erste stunde wars noch in Ordnung, aber dann hat die Ungeduld Überhand genommen: Wann beißt denn endlich was, mir ist kalt, ich langweile mich etc. Außerdem wollte sie sich die ganze Zeit über ihre Bewerbungen unterhalten, sie will einen Pflegejob in Berlin.
Mir unverständlich, schließlich macht das Warten (und sei es stundenlang) einen Großteil des reizes aus, umso schöner, wenn dann einer beißt. Also, mein Fazit: Frauen dürfen den Fisch gerne zubereiten, aber rausfahren und ihn rausziehen tu ich lieber ohne weibliche Anwesenheit.
Zuletzt geändert von hasadeur am 10.06.2011, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
hasadeur
Köderfisch

Beitragvon Lepidorfer » 07.06.2011, 06:26

Serwas!!!

Na hoffentlich lesen da nicht ein paar "Regierungen" mit... :lol:

Also meine Freundin ist da ganz leiwand, wenn sie Lust hat gehts einfach mit, haut sich in meine Liege und tut lesen... Manchmal kommen dann Fragen wie "was machst da jetzt genau?" oder "wieso machst das so und nicht so?", dann erklär ichs ihr und das passt... Sie macht meist die Fotos wenns mit is und ich fang amal was.

Ich war mit Ihr z.B.: letztes Jahr am Turnersee in Kärnten, einen Tag haben wir uns Burgen,Schlösser,Tropfsteinhölen angschaut und einen Tag (24 h :lol: ) wurde gefischt... Sie ist mit mir sogar 15 h am Boot gesessen und hat ned ein mal genörgelt, obwohl ich keinen einzigen Fisch den ich gehakt hatte heraus gebracht habe an dem Tag... (die Biester (Karpfen) haben mir die Haagln aufgebogen...)

Aber als ich dann einen Spiegler mit 86 cm landen konnte war sie schon recht baff was da für Viecher herum schwimmen...

Also ich muss sagen solange sie von alleine mit kommt ist es schon eine Bereicherung...

Aber der ultimative Test steht ihr noch bevor! 1 Woche am Po Wels,Zander und Karpfen fischen... mals sehen wie sie das weg steckt! :lol:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon hasadeur » 09.06.2011, 11:55

Lepidorfer hat geschrieben:Serwas!!!

Ich war mit Ihr z.B.: letztes Jahr am Turnersee in Kärnten, einen Tag haben wir uns Burgen,Schlösser,Tropfsteinhölen angschaut und einen Tag (24 h :lol: ) wurde gefischt... Sie ist mit mir sogar 15 h am Boot gesessen und hat ned ein mal genörgelt, obwohl ich keinen einzigen Fisch den ich gehakt hatte heraus gebracht habe an dem Tag... (die Biester (Karpfen) haben mir die Haagln aufgebogen...)

15 h hat sie es im Boot ausgehalten?! :shock: Respekt!
Das würde meine niemals durchstehen!
hasadeur
Köderfisch

Zurück zu Naturköder