Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Ehrliche Anglerkollegen

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Ehrliche Anglerkollegen

Beitragvon Drohne » 15.10.2005, 22:18

Ehrliche Anglerkollegen :wink: !

In heutiger Zeit etwas ungewöhlich, aber in unserem Revier offenbar eine Selstverständlichkeit. Am Freitag, 14.10 2005, waren meine Frau und ich ausnahmsweise bis zur völligen Finsternis in unserem Revier.

Dazu eine kurze Vorgeschichte.

Um etwa 18.45h konnten wir an diesem Tag ein Carp landen. Abhaken, Foto machen, Abhakmatte reinigen, Boot absperren usw., dauert eben etwas. Als wir -wie oben bereits erwähnt- um etwa 19.15h unser Revier verließen war es bereits stockdunkel. Obwohl wir unseren Platz mit zwei Lampen nach allenfalls liegen gebliebenen Gegenständen absuchten, konnten wir nichts mehr entdecken und fuhren nach Hause.

Am nächsten Tag kamen wir um etwa 16h abermals dort an und uns blieb vor Staunen tasächlich der Mund offen. Unser eigentlich neuwertiger Karpfenkescher wurde von irgendjemand sorgfältig an einen Baum geleht, die Gummimatte, die wir als Unterlage und Schutz für die Abhakmatte verwenden, lag darunter. Als einziger Fischer war unser unmittelbarer Nachbar damit beschäftigt, seinen Platz und Boot winterfest zu machen. Ein Dankeschön von mir für die Aufbewahrung des Keschers und die Gummimatte wies er zurück und bemerkte, dass er dies auch sah und sich deshalb eigentlich wunderte. Er jedoch habe nichts angerüht und alles so belassen hat wie es war. Er vermutet jedoch, dass unser Aufseher die Gegenstände sah und diese eben an den Baum bzw. darunter legte. Erst am Abend stellte sich heraus, dass auch der Aufseher nicht an unserem Platz war. Es kommen also nur Spaziergeher -kommen dort eher selten hin- oder eben ein Anglerkollege dafür in Frage.

Sollte dieser ehrliche Mensch diese Zeilen allenfalls lesen, ersuche ich dringend um Kontaktaufnahme mit mir. Es geht mit nicht um den lächerlichen Kescher oder gar der Matte, vielmehr möchte ich diesem ein ehrliches Dankeschön sagen.

Liebe Grüße und Petri Heil an alle, von

Drohne & seinem Weisl
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Werbung

Beitragvon Fritz France » 16.10.2005, 07:09

Hast verdammtes Glueck gehabt hier bei uns in Suedfrankreich waer alles weg gewesen .
TEAM MAVER AUSTRIA
Fritz France
Huchen

Beitragvon Leitha_Fischer » 16.10.2005, 09:01

Das sind noch Kollegen ;) allerdings könnt ich glaub ich meine gesammte Ausrüstung am Fluss deponieren weil in meinem Revier fischen vielleicht 4 Leute. :D
so what if i like black? it doesnt make me a bad person!
Leitha_Fischer
Huchen

Beitragvon Franz » 16.10.2005, 11:10

Hallo Drohne :!:

Ein dickes Petri Heil zu deinem Fang, es scheint ja garnicht abreissen zu wollen, bei dir :wink:

Ich finde das Klima unter den Anglern in deinem Revier echt toll. Ich denke, es war entweder ein Angler, oder ein Jäger. Dort wo dein Platz´l liegt wird wohl eher selten ein Spaziergänger vorbeikommen und wenn doch, ist der mit SICHERHEIT auch ein Angler :wink:
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon HerbertHecht » 16.10.2005, 11:26

Bei uns am Teich kommt auch nichts weg, aber wenn ich an einem Tageskartengewässer etwas vergessen würde, wäre es mit Sicherheit weg. Somit hat diese Geschichte für mich etwas seltenes an sich.

Aber das ruht wahrscheinlich auch daher, daß ich nur 2 KM vom Flüchtlingslager Traiskirchen wohne. Da muß man eben alles anschweißen, sonst bekommt es Füße. :!:
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Beitragvon Lupus » 16.10.2005, 17:34

Bei meinem Revier gibt es, ähnlich bei beim Revier von HerbertHecht, eine Vereinshütte, die auch das Kommunikationszentrum ist. Vergisst ein Fischer ein Utensil am Wasser und ein anderer Fischer findet es, deponiert er es bei der Hütte und schon sehr oft konnte der Betroffene sein verlorenes Gerät so wiedererlangen.
Lupus
Wels

Beitragvon Pikehunter001 » 16.10.2005, 17:42

Gut das es noch so ist! Bei uns ist es auch so, nur ein Angelkumpel von mir der zipft mich schon langsam an, der lässt alles immer an seinem Angelplatz dass ja kein anderer seinen Platz befischt (es ist sein zweites zuhause er fischt dort jeden tag 8 Stunden), doch ist es für mich intollerant den er hat den Platz schließlich und endlich nicht gekauft!
Zuletzt geändert von Pikehunter001 am 16.10.2005, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pikehunter001

Beitragvon HerbertHecht » 16.10.2005, 17:42

Die Hütte gibt es bei uns auch und hat die selben Funktionen wie bereits von Lupus beschrieben.
Ebenso wird auch bei uns alles gefundene dort abgegeben. Außerdem kennt man sich ja an einem Teich und kann rasch nachvollziehen wer wo gesessen bzw. gefischt hat. Man spricht denjenigen dann auch darauf an, das sein Utensil hinterlegt wurde. :wink:

@ Pikehunter

Und das wird geduldet? Das ist ja äusserst unkollegial. :(
Mitgehangen, Mitgefangen - sagte der Wurm zum Fisch..ein kräftiges Petri heil- HerbertHecht
Bild
HerbertHecht
Wels

Hallo Freunde !

Beitragvon Royal Coachman » 16.10.2005, 18:09

Schön daß es sowas noch gibt !

freundlichst
RC
Royal Coachman

Beitragvon Enzi » 16.10.2005, 19:43

HerbertHecht hat geschrieben:
Da muß man eben alles anschweißen, sonst bekommt es Füße. :!:

Hihi jetzt weiß ich warum ich Schweißen gelernt habe :lol: :lol: :lol:
Petri heil
Enzi
BildBildBild
http://www.gerstbauer.at
Ein Gulasch und ein Seidlbier, sind mein Lebenselexier!
Enzi
Huchen

Zurück zu Allgemein