In heutiger Zeit etwas ungewöhlich, aber in unserem Revier offenbar eine Selstverständlichkeit. Am Freitag, 14.10 2005, waren meine Frau und ich ausnahmsweise bis zur völligen Finsternis in unserem Revier.
Dazu eine kurze Vorgeschichte.
Um etwa 18.45h konnten wir an diesem Tag ein Carp landen. Abhaken, Foto machen, Abhakmatte reinigen, Boot absperren usw., dauert eben etwas. Als wir -wie oben bereits erwähnt- um etwa 19.15h unser Revier verließen war es bereits stockdunkel. Obwohl wir unseren Platz mit zwei Lampen nach allenfalls liegen gebliebenen Gegenständen absuchten, konnten wir nichts mehr entdecken und fuhren nach Hause.
Am nächsten Tag kamen wir um etwa 16h abermals dort an und uns blieb vor Staunen tasächlich der Mund offen. Unser eigentlich neuwertiger Karpfenkescher wurde von irgendjemand sorgfältig an einen Baum geleht, die Gummimatte, die wir als Unterlage und Schutz für die Abhakmatte verwenden, lag darunter. Als einziger Fischer war unser unmittelbarer Nachbar damit beschäftigt, seinen Platz und Boot winterfest zu machen. Ein Dankeschön von mir für die Aufbewahrung des Keschers und die Gummimatte wies er zurück und bemerkte, dass er dies auch sah und sich deshalb eigentlich wunderte. Er jedoch habe nichts angerüht und alles so belassen hat wie es war. Er vermutet jedoch, dass unser Aufseher die Gegenstände sah und diese eben an den Baum bzw. darunter legte. Erst am Abend stellte sich heraus, dass auch der Aufseher nicht an unserem Platz war. Es kommen also nur Spaziergeher -kommen dort eher selten hin- oder eben ein Anglerkollege dafür in Frage.
Sollte dieser ehrliche Mensch diese Zeilen allenfalls lesen, ersuche ich dringend um Kontaktaufnahme mit mir. Es geht mit nicht um den lächerlichen Kescher oder gar der Matte, vielmehr möchte ich diesem ein ehrliches Dankeschön sagen.
Liebe Grüße und Petri Heil an alle, von
Drohne & seinem Weisl