Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Edelwehr ade

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Edelwehr ade

Beitragvon ssnake14 » 11.08.2011, 10:17

Edelwehr wir brauchen dich nicht

Hallo und liebe Grüße aus Wien nachdem wir ja einen fast Schneidertag an der Edelwehr in Heidenreichstein erreicht hatten fuhr ich mit meinen Söhnen gestern Dienstag wieder nach Wien, Angekommen -Ausgepackt und alles wieder neu hergerichtet (Oje alles wieder vom Teichfischer umstellen auf Flussfischer) für den Donaukanal.

Mittwoch Nachmittag ging es los mein Älterer war nicht sonderbar begeistert denn nach den letzten Angeltag ( Ganzen Tag Regen Sturm usw.) war ihm die Lust am Angeln derzeit ein wenig verloren gegangen bzw. hatten wir auch nicht viel gefangen.

Nach einigen Motivationsübungen ( Ok du bekommst ein neues Spiel für deine PSP)
war er dann doch dabei .

Um ca. 16 Uhr fuhren wir dann mit den Rad los und erreichten glücklicherweise einen freien Platz unter einer Brücke ( Sehr Regen verdächtig an diesen Tag ) .

Schnell warf ich die Ruten aus in der Hoffnung wenigstens die eine oder andere Barbe zu überlisten damit sein Angler ergeiz wieder gestärkt wird ca. 20 min. vergingen und ich dachte schon oje na das kann was werden -doch dann ein kleiner biss der sich schnell in etwas größeres verwandelte -meine ersten Worte waren nur hey der gehört dir -schnell sprang er auf und verpasste mit den schweren Grundruten noch einen Anhieb .

( Mit schwer meine ich 300 gr Wurfgewicht plus sehr großer Rolle)

Und er schaffte es mit den schweren Ruten den fisch zu Drillen bis ein Schiff kam und die Welle war mörderisch ,er war bis zur Unterhose waschelnass (Siehe genau Foto),was ihm nicht viel aus machte denn es war sein erster größerer Wels in seinen Leben.

Bild
Bild
Überglücklich von seinen Fang konnte schnell der nächste gelandet werden zwar kleiner aber immerhin, natürlich durften alle wieder weiterschwimmen.

Bild

Ein Pärchen Barben waren auch noch dabei -ja was will man noch mehr der Perfeckte Angeltag wir haben zwar wieder mal keine Monster erwischt aber trotzdem ein wunderschöner Tag der ewig in erinnerung bleibt.
Bild
Bild
Bild

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Werbung

Re: Edelwehr ade

Beitragvon Polsi » 11.08.2011, 11:01

Jo, das läuft ja perfekt! Ein sehr schöner Wels und tolle Barben! Welchen Köder hat der Wels genommen?
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon ssnake14 » 11.08.2011, 11:08

Polsi hat geschrieben:Jo, das läuft ja perfekt! Ein sehr schöner Wels und tolle Barben! Welchen Köder hat der Wels genommen?

Hallo ja so kanns immer laufen das wird jetzt ein 10 Tages Marathon am Donaukanal :up2:
Köder waren Knacker und Tauwurmbündel nur komischer weise wollte keiner die Tauwürmer und es wurden alle mit Knacker gefangen :lol:

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Beitragvon Rene_F » 11.08.2011, 11:11

Prosit!

am 2ten foto kann man sogar ein wenig seine freude erkennen ;-)
Rene_F
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon ssnake14 » 11.08.2011, 11:25

Rene_F hat geschrieben:Prosit!

am 2ten foto kann man sogar ein wenig seine freude erkennen ;-)

Hallo ja am ersten Foto war er noch ein wenig fertig von der Monsterwelle und den für ihn doch relativ harten Drill mit den schweren Ruten und starker Strömung

LG Manfred
ssnake14
Karpfen

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen