Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Echolotverbot im Burgenland!

Gesetze, Vorschriften und Gebote die das Angeln betreffen

Beitragvon Albrecht » 02.04.2006, 15:11

Lino hat geschrieben:ich würde das echolot wenn, dann auch nur zur gwässererkundung benutzen. wo käme man dann hin wenn jeder der zu faul is für nen ansitz mit dem echolot die fische suchen würde....

Manche Leute interessieren sich aber nicht für Ansitze...

Wenn Echolote nicht waidgerecht sind, was ist dann mit anfüttern?

Ein Echo auf dem Bildschirm ist ja auch bei weitem noch kein gefangener Fisch.
TL,
Albrecht
Albrecht
Huchen

Werbung

Beitragvon Lino » 03.04.2006, 16:20

das ist auch wieder wahr nur finde (fände) ich es langweilig wenn man nachsieht wo die fische sind. is` irgendwie so als wenn man tangram immer nur mit auflösung spielt. macht ja auch nicht wirklich spaß. beim anfütern ist es ja so, dass man nicht weis ob fische am angelplatz sind und so noch eine spannung da ist. wenn jemand mit echolot unterwegs ist sieht er, dass an der stelle keine fische sind und geht weiter. und hat so seine chancen erheblich vergrößert nicht als schneider heimzugehen. es gibt sicher leute die mit echolot fischen aber die siend für mich schlicht und einfach langweilig. das ist meine meinung!
Lino
Rotfeder

Beitragvon Chopper » 04.04.2006, 08:55

Lino hat geschrieben:das ist auch wieder wahr nur finde (fände) ich es langweilig wenn man nachsieht wo die fische sind. is` irgendwie so als wenn man tangram immer nur mit auflösung spielt. macht ja auch nicht wirklich spaß. beim anfütern ist es ja so, dass man nicht weis ob fische am angelplatz sind und so noch eine spannung da ist. wenn jemand mit echolot unterwegs ist sieht er, dass an der stelle keine fische sind und geht weiter. und hat so seine chancen erheblich vergrößert nicht als schneider heimzugehen. es gibt sicher leute die mit echolot fischen aber die siend für mich schlicht und einfach langweilig. das ist meine meinung!

dass heißt alle Hechtangler die Meterhechte in Deutschland, Schweden Finnland oder Riesenwaller in Spanien, Rußland oder Italien fangen sind für dich langweilig?

:roll:
Chopper
Karpfen

Vorherige

Zurück zu Angelvorschriften