Gefangen haben wir leider nicht sehr viel, ob es der Wetterumschwung war oder die dauerhafte übermäßige Entnahme konnten wir nicht herausfinden. Festszustellen ist jedenfalls, dass fast alle Angler mit den blauen Boxen unterwegs sind und das Schlachten seit Jahren ungehindert und hemmunsglos fortgesetzt wird. Wir haben insgesamt ca. 100 Zander und ein paar Welse und Barsche gefangen. Das mag sich ja noch viel anhören, ist aber aufgeteilt auf 4 Angler und eine ganze Woche leider wirklich nicht sehr viel. Die Durchschnittsgröße der Fische war leider auch nicht sehr berauschend. Highlight war dann noch dass Spinnfischen auf Waller in den Zuflüssen Segre ind Sinca des Ebro, mit meinem guten Bekannten Peter Malik, der dort guiding Touren anbietet. Ich konnte einen 2m Fisch mit 50kg fangen und auch die anderen Kollegen konnten dabei ein paar schöne Welse und Zander fangen. Peter ist ein wirklich verrückter Angler und so eine Tour sollte jeder einmal gemacht haben der am Ebro ist. Der Drill eiens 2m Welses an der Spinnrute ist ein unvergeßliches Erlebnis. Ich war zur selben Zeit wie der Wels ausgedrillt