Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

DVD-Tipp für kalte Winterstunden (#4)

Die besten Angelfilme und Angelvideos

DVD-Tipp für kalte Winterstunden (#4)

Beitragvon gue » 04.12.2011, 17:13

Link

Rudi Heger ist schon ein wilder Hund. Nicht nur die Cover seiner Kataloge zeigen dies ohnehin auf spektakuläre Art und Weise. Auf seinerDVD vom Wallerfischen in Spanien beweist Heger dies nun einmal mehr. Musikalisch hinterlegt von den grandiosen "The Hives" können wir ihn auf diesem Film dabei über die Schulter sehen (und dies dank einer ausgetüftelten Kamera-Installation auf seinem Pontoon-Boat im wahrsten Sinn des Wortes) wenn er es mit den ganz großen Süßwasser-Giganten aufnimmt. Bei einem seiner Trips zu den südeuropäischen Top-Waller-Wassern erfüllte sich Heger darüber hinaus wohl einen lang gehegten Traum: er konnte tatsächlich einen IGFA-Weltrekordwels an Land ziehen.

Nette Nebenanekdote dazu: Als ich im Sommer diesen Jahres im Heger´schen Geschäft stand und (wirklich) zufällig ein "The Hives"-Shirt anhatte, holte einer der Mitarbeiter das Gästebuch des Hauses hervor und zeigte mir stolz die Seite mit den gesammelten Unterschriften der schwedischen Band. Die Nordlichter sind nämlich samt und sonders begeisterte Fliegenfischer und waren auch schon an/in Hegers Traun-Strecken auf der Forellenpirsch. Da bleibt wohl nicht mehr viel zu sagen, sondern lieber einem The Hives-Klassiker zu lauschen:

Link

tight lines,

gue

------------------------

Weitere Videos und DVD-Tipps gibt es hier
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: DVD-Tipp für kalte Winterstunden (#4)

Beitragvon Hofi » 04.12.2011, 19:16

Seh ich das richtig ?

Da angelt einer mit einer Rute die so unpassend für den Zielfisch ist das sie beim Drill bricht, oder besser gesagt brechen muß,
mach ein Video davon,

und es gibt tatsächlich Leute die Geld dafür bezahlen sich den Schmarrn anzusehen ?

Naja, it´s a lot of fun, für ihn zumindest :roll: !
Hofi
Köderfisch

Beitragvon Zillachtola » 04.12.2011, 20:28

also der trailer ist schon mal ganz nett.... zwar nicht das wahre aber ganz nett.
ich persönlich finde aber den film von mario lange besser.
der fängt die welse auch mit der fliegenrute.
Zillachtola
Zander

Beitragvon ubik » 05.12.2011, 09:53

Das mit den Hives is ja eine coole Geschichte.
Der Film schaut auch ganz nett aus.
Danke für die Tipps.

greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon gue » 05.12.2011, 19:01

Hofi hat geschrieben:Seh ich das richtig ?

Da angelt einer mit einer Rute die so unpassend für den Zielfisch ist das sie beim Drill bricht, oder besser gesagt brechen muß,
mach ein Video davon,

und es gibt tatsächlich Leute die Geld dafür bezahlen sich den Schmarrn anzusehen ?

Naja, it´s a lot of fun, für ihn zumindest :roll: !

jepp, siehst Du (richtig). Zumindest für Dich. Für mich sieht die Sache erwartungsgemäß etwas anders aus. Sonst wäre es ja auch kein DVD-Tipp. Also ich hab das Geld ausgegeben, und hatte schon mehrmals meine Freude mit der DVD.

tl,
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Beitragvon doublefish » 05.12.2011, 20:26

Hi!

Ich mach was für meine weiterbildung: "RIOs Modern Spey Casting"........ :wink:

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon gue » 05.12.2011, 21:48

doublefish hat geschrieben:Hi!

Ich mach was für meine weiterbildung: "RIOs Modern Spey Casting"........ :wink:

LG,
Matt

und, DVD-Tipp oder nicht? ;-)
lg
gue

gue
Karpfen

Beitragvon Hellvis » 06.12.2011, 12:42

Danke für den Tipp - Fliegenfischen abseits von Forelle und Äsche finde ich sowieso gut.
Hellvis
Huchen

Beitragvon zwi » 06.12.2011, 14:45

Fliegenrute und Wels? Ich weiß es ist Geschmacksache, meins ist es nicht gerade! Bei jeder simplen Karpfenrute hatte ich bei Zufallsfängen keine Chance einen Wels zu halten! Da werd ich es sicher nicht mit der Fliegenrute probieren!

Fg
Zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Zurück zu Angelvideos