Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Dropshot - Hakengröße?

Spinner,Blinker,Gummifisch&co

Dropshot - Hakengröße?

Beitragvon korsikaphil » 09.08.2011, 14:58

hallo!

ich möchte mir eine kleine auswahl an ds-ködern und -haken zulegen, einmal für zielfisch forelle (köderlänge 6-8 cm), und dann auch für bessere barsche / zander (10-12 cm).
anbieten will ich diese köder per "nose-hooking", also nur per einzelhaken durch den kopf. welche hakengrößen soll ich nehmen?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Werbung

Re: Dropshot - Hakengröße?

Beitragvon ubik » 10.08.2011, 07:35

Hallo Phil

Schau mal auf die camo-tackle website. Da hast du alle möglichen Gummiköder und es steht immer dabei welche Haken dafür geeignet sind.
Sowohl für Jig, Offset als auch Standouthaken.

greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon hgb » 10.08.2011, 08:32

Ich würde am Anfang nicht nose hooked montiern, da es dabei viele Fehlbisse gibt. Ist auch bei den normalen no action shads gar nicht notwendig. Die besten Haken sind die
GAMAKATSU DropShot Jig 90, in Göße 1/0 für Forelle und 4/0 für Zander und Barsch.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Beitragvon WiM » 10.08.2011, 08:42

hier ein Foto der Haken..

Sind teuer aber wirklich praktisch!

DSC04515.JPG
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon korsikaphil » 10.08.2011, 10:17

wie werden die denn montiert? der untere teil sieht wie ein silikonschlauch für festellschwimmer aus.....

nochmal zur anköderung: geht durch den größeren haken nicht köderspiel verloren? bei forellen bin ich eh skeptisch wegen der fehlbisse, denn die schnappen ja eher nach dem köder als dass sie ihn einsaugen. aber für barsche müsste das mit der kopfköderung doch recht gut klappen? welche hakengrößen nehmt ihr fürs "nose hooking" bei ködern von ca. 6 bzw. 10 cm?
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon hgb » 10.08.2011, 14:55

Die werden so montiert.

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/ga ... rers_id=32

Das Köderspiel geht nicht verloren, der Köder steht praktisch im Wasser wie ein richtiger Fisch und zittert vor Angst mt dem Schwanz. Der Haken geht ja nur bis zur Mitte im Körper der restliche Teil gewegt sich frei.

Sind zwar sehr teuer die Haken aber saugut.
hgb
Moderator

Bilder: 2

Zurück zu Kunstköder