Hallo!
Die oben genannten Fin-S von Lunker City, in der 14cm Variante, sind sehr gut zum Angeln auf Hecht geeignet, habe sie auch selbst in Verwendung! Verhältnismäßig ist so ein DS-Köder dennoch ein Mini-Köder auf Hecht, bspw. im Vergleich zu großen Jerks, Swimbaits, Bucktails, etc... also man kann kaum selektieren und fängt schon relativ viele kleinere Hechte! Allerdings benötigt man auch bei weitem nicht so schweres Gerät als bei großen Gummifischen, was natürlich auch den Drill kleinerer Exemplare zu einem Vergnügen macht.
Als Vorfach ist natürlich Stahl zu empfehlen, oder auch ein Pike-Leader von Jackson, in der 0,70er Variante! Natürlich lässt sich damit kein Palomar Knoten mehr binden, einfach den Haken zwischen zwei Klemmhülsen fixieren, funktioniert bestens!
Zur Köderführung: Das schnelle Absinken schadet beim Hechtangeln keineswegs, ich konnte sogar etliche Bisse bereits nach dem Auswurf, in der schnellen Absinkphase verzeichnen, was natürlich nicht gerade der Köderführung von DS entspricht! Ich führe den Köder dann sehr variantenreich, von leichtestem Gezupfe bis hin zu hartem Jiggen ist eigentlich alles dabei!
Ich kann nur sagen Hechte stehen auch auf DS und speziell für den CR Angler ist das verhältnismäßig schonende Einzelhakensystem eine Klasse für sich! Ausprobieren lohnt sich!!!!