Erstmal ein kräftiges Hallo an alle Forumsmitglieder!
Bin neu hier im Forum, möchte mich hier kurz vorstellen und gleich mit einer oder mehreren Fragen aufwarten.
Bin 44 Jahre und davon mit kurzer Unterbrechung bereits 25Jahre mit dem Hobbyangeln verbunden.
Als Vereinsmitglied konnte ich in einigen Vereinsgewässern so meine Erfahrungen sammeln, unter anderem auch mit Zandern, jedoch nur in stehen Gewässern.
Bereits seit längerer Zeit damit geliebäugelt, habe ich mich nun entschlossen mein Hauptaugenmerk dem Drop Shot zu wiedmen.
Dazu habe ich mir die Balzer IM 12 Alegra Drop Shot Distance 3,30 m zugelegt!
Frage an diejenigen die bereits mit dem Drop Shoten Erfahrungen gesammelt haben:
Mit welcher Rolle und welcher Schnur soll ich das Teil bestücken. Ich denke mal dass am sinnvollsten eine
gelbe geflochtene von Vorteil sein sollte (10er oder 12er Penn Rundgeflochten?). Möchte anmerken, dass ich mit geflochtenen Schnüren
eigentlich schlechte Erfahrungen gesammelt habe (ewiger Schnurdrall!) und da etwas gebranntmarkt bin. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!
Rollenmässig dachte ich an die Shimano Sedona FD500 - wäre die was?
Zum Gewässer mächte ich anmerken, dass es sich dabei in nächster Zeit auf die Donau mit ihren Nebenarmen im Bezirk Perg beschränken wird!
Ich danke für jede Antwort und hoffe, dass auch ich den ein oder anderen in diesem Forum
unterstützen kann
Grüsse u. Petri Heil
Roman