von Sickboy » 13.05.2011, 08:00
Hi Polsi,
da kann ich dir glaube ich weiterhelfen. Die Schwester von meiner Zukünftige ist gerade am Hausbauen und die Firma die den Rohbau macht kommt aus dieser Gegend. Von 5 Baukräften, sind 4 Angler. Alles hauptsächlich in der Drau. Und natürlich kam es in den Pausen zu diversen Gesprächen. Sowie klar was, dass wir fast alle Angler sind, gab es eh nur noch 1 Thema.
2 davon sind reine Karpfenangler die heuer bereits ausgezeichnet gefangen haben, die anderen gehen nur auf Raubfisch und haben mir Fotos von Hechten und Barschen gezeigt, dass mir nur so die Ohren geschlackert sind. Glaube eher das es bei diversen Angler so ist, wie auch bei dem Drauabschnitt wo ich fische. Wenn man mal 3 x hintereinander nix fängt, gibt es entweder keine Fische mehr, das Wasser ist zu hoch oder zu tief, oder zu verdreckt. Letztes Jahr gingen ein Freund und ich während des Hochwasser auf Hecht. Ich hab zwar nix gefangen, aber er konnte inmitten der braunen Brühe einen schönen Hecht überlisten. Das wir insgesamt dafür 6 h gebraucht haben, zig Köder probiert haben und an die 8 Platzwechsel vorgenommen haben ist halt ne andere Geschichte!
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße Sicky
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.