von Boyscout » 13.06.2006, 12:47
Hy, ich fische jetzt das zweite Jahr im Revier Schou-Schoffenegger. Kurz gesagt: Linksufrig zwischen Orsini-Rosenberg und Stürzenbecher.
Das ist ab der Gurk-Draumündung (leicht fließend) dann ein Stückchen weiter der Lasseinerteich (mit gutem Karpfen und laut Aufsichtsfischer sehr guten Wallerbestand). Dort fische ich gerne auf Karpfen, Hecht und Weissfische. Weiter unter unten fängt schön langsam der Völkermarkterstausee an bis zur Grenze Pumpwerk Rakkollach. Da verläuft auch "flussmittig" eine Vogelschutzinsel auf der sehr gut zum Karpfenangeln ist. Ich kann das Revier noch uneingeschränkt den passionierten Weissfischangler empfehlen. Mir gingen beim "Köderfischangeln" schon desöfteren große Rotaugen und Rotfedern an den Haken.
Seit heuer habe ich ein Boot, mit dem jetzt die schwer zugängliche Stellen,aber wunderschön abgeschnittenen Plätze auf der Vogelinsel erreiche. Ich bin nicht so der "Crack" und muß mich noch auf das Revier "einangeln, aber wer Fragen zum Revier hat, kann sich an mich wenden.ich werde sie versuchen sie so gut es geht zu beantworten.