Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Drau / Kärnten

Fluss und Bach

Beitragvon David » 18.12.2005, 20:55

pfirt euch segma uns eh amol wieda
sunst schreibts mir holt a mail
(david.stadtmann@gmx.at)
David
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Polsi » 18.12.2005, 20:56

David: cool, danke für den Tip. Das is eine der wenigen Stellen wo ich noch nicht war.
Achso, du meinst den Hafen im Review Völkermarkt-Stadt, oder?

Roli: meinst du ganz links? Dort ist das Revier ja schon aus (siehe "Tafel")
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon Roli » 18.12.2005, 21:04

Ich weiß nicht genau, wie weit das Revier geht.
Ich war immer auf der Brenndorfer Seite und wenn du bei Brenndorf
gerade aus zur Drau runter gehst, ist mitten in der Drau ein Inselspitz
da wird angeblich immer gut gefangen Waller und Zander.
Das ist dort, wo die Starkstromleitung über die Drau geht.
schöne Grüße- Roli
Roli
Rotfeder

Beitragvon David » 19.12.2005, 13:45

Kennt sich wer gut mit der Wallerfischerei in der Drau aus?
David
Köderfisch

Beitragvon Boyscout » 13.06.2006, 12:47

Hy, ich fische jetzt das zweite Jahr im Revier Schou-Schoffenegger. Kurz gesagt: Linksufrig zwischen Orsini-Rosenberg und Stürzenbecher.
Das ist ab der Gurk-Draumündung (leicht fließend) dann ein Stückchen weiter der Lasseinerteich (mit gutem Karpfen und laut Aufsichtsfischer sehr guten Wallerbestand). Dort fische ich gerne auf Karpfen, Hecht und Weissfische. Weiter unter unten fängt schön langsam der Völkermarkterstausee an bis zur Grenze Pumpwerk Rakkollach. Da verläuft auch "flussmittig" eine Vogelschutzinsel auf der sehr gut zum Karpfenangeln ist. Ich kann das Revier noch uneingeschränkt den passionierten Weissfischangler empfehlen. Mir gingen beim "Köderfischangeln" schon desöfteren große Rotaugen und Rotfedern an den Haken.
Seit heuer habe ich ein Boot, mit dem jetzt die schwer zugängliche Stellen,aber wunderschön abgeschnittenen Plätze auf der Vogelinsel erreiche. Ich bin nicht so der "Crack" und muß mich noch auf das Revier "einangeln, aber wer Fragen zum Revier hat, kann sich an mich wenden.ich werde sie versuchen sie so gut es geht zu beantworten.
Boyscout
Rotfeder

Beitragvon phL » 09.08.2007, 11:48

Also bei dem abschnitt in der Drau wo ich immer bin (feistritz kraftwerk bis ferlach kraftwerk runter)wird eig scon des öfteren mal ein waller gefangen auch wenns eher selten is dafür.Aber freund von mir is grad letzte woche mit 4 andren leuten rausgfahrn wobei 2 mit wallerholz geklopft ham und die andern 2 mit pose ausglegt und hamm dann einén kleinen 80 wels gefangen :)
Nur bei uns gehn wirklich wenige angler gezielt auf waller
phL
Brasse

Drau Staubereich

Beitragvon Hagen » 10.08.2007, 13:05

Bin etwa einmal im Jahr für eine Woche als Gastfischer im Staubereich der Drau, rund um Völkermarkt unterwegs. Herrliches Angelrevier, vor allem auf Brassen und Karpfen. In den Mündungsbereichen diverser Bäche, kann man schon die ein oder andere Refo erwischen, die beachtiliche Größen erreichen.
Hagen
Köderfisch

Beitragvon Moetti » 16.08.2007, 06:37

David hat geschrieben:Kennt sich wer gut mit der Wallerfischerei in der Drau aus?

nicht das ich mich auskennen würde - war gestern aber wieder mal im stau/stürzenbecher. selbst leider wieder mal leermeldung, allerdings wurde von einem angler ein wels mit genau 2,00 m !!!!!! gefangen. durfte ihn kurz im hafen anschauen - ist unglaublich!
Moetti
Hecht

Beitragvon Boyscout » 07.10.2007, 16:54

Ich bin auch kein Wallerfischer, aber ein Bekannter von mir fischt regelmäßig vom Boot aus auf Welss. Er füttert die Stelle halt auch immer an..
Carp(e) diem
Boyscout
Rotfeder

Vorherige

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich