Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Drau Frage Kärnten

Fluss und Bach

Drau Frage Kärnten

Beitragvon Shime » 29.05.2007, 07:38

Ich habe eine Jahreskarte für die Drau. Ich möchte dort mit Teig auf Karpfen angeln. Könnt ihr mir filleicht ein paar Rezepte für einen Guten Karpfenteig zeigen, fielleicht sogar eine Montage. Bitte, Danke. Ich stelle auch noch eine kleine Umfrage.

Edit: Habe die Umfrage gelöscht. Du kannst aber gerne eine "eigene" Umfrage zum Thema "Marken" starten. Gruß Franz
Shime
Hecht

Bilder: 1

Werbung

Fehler

Beitragvon Shime » 29.05.2007, 07:42

Entschuldigt bitte. Ich habe das a bei SHIMANO bei der Umfrage fergessen.
Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!

528
Der Draufischer - Mein blog
Shime
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon Lupus » 29.05.2007, 08:19

Entschuldige schon, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Einerseits willst Du eine (meiner Meinung nach nicht sehr sinnvolle) Umfrage wegen zwei Angelgerätemarken durchführen,und andererseits etwas wegen Köder in der Drau wissen..... entscheide Dich bitte.
Abgesehen davon bezweifle ich, ob Du hier sehr weit kommen wirst mit Teigrezepten , denn ohne dass ich die Drau kenne, habe ich jedenfalls hier von den dort fischenden Spezis mitbekommen, dass das schon eine sehr harte Nuss zu knacken ist. Versuche erst einfach einmal, Fangberichte von Polsi, von Chrikos etc. nachzuvollziehen, um Dir ein Bild davon zu machen, wie schwierig die Verhältnisse dort sind.
Die Formel "Gutes Teigrezept....Angel raus, bissl warten und Biss/Drill"....stand auch bei mir in der Anfangszeit auf der Topliste der Erwartungsfreude. Nur merkt man bald, dass diese Formel in dieser Form nicht aufgeht...., egal auf welchen Fisch....
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich