Wie oft willst Du noch ein Thema "donau brandstatt" aufmachen?
viewtopic.php?f=10&t=9087In Deinem ersten Thema hast Du auch die gleiche Frage gestellt und Antworten bekommen.
Übrigens hattest Du das Thema im Unterforum "Smalltalk" gepostet. Aber da gebe ich Dir sogar recht, denn vom Leseinhalt passt es wirklich am besten unter Smalltalk.
Jetzt aber Spass beiseite und ein kleiner Tipp am Rande.
Wenn Du fragen hast wegen Gerät, Montagen, Blei, etc., ist es nicht sehr zielführend, so ein Thema unter dem Titel einer bestimmten Revierstrecke der Donau aufzumachen. Hand auf´s Herz: ich habe keine Ahnung, wo "Brandstatt" ist und wenn ein Titel so lautet, werde ich - und viele andere einfach darüber weglesen, weil sie nicht dort fischen oder nicht die Absicht haben, dort zu fischen. Wenn aber die Frage allgemein lautet wie "Montagen für das Fischen im Strom", oder "Donau - welche Bebleiungsmontage" oder irgendwas in der Art, werden sich zumindest ein paar "Stromfischer" finden, die da helfen können, denn letzten Endes ist es ja wurscht, in welchem Revier man fischt, gewisse Gemeinsamkeiten für bestimmte Gewässercharakteristiken wird es immer geben. Sonst hätten ja auch keine Angelbücher geschrieben werden können, wenn ein und die selbe Methode nur und einzig allein am Fluss X im Bereich Y funktionierten.
Gruss. Lupus