@ WIM und faps und alle anderen
Hier also der Beispiellink.
http://barsch-alarm.de/Barsch-alarm ist ein Forum, welches auf die Raubfischangelei mit Kunstködern spezialisiert ist. Dort wird der von mir beschriebene Aufbau mit Artikeln und Berichten angewandt. Ein Surfer, der das Forum ansteuert, kommt auf die Startseite und sieht dort direkt die neuesten von den Usern des Forums erstellten Artikel (Im Ansatz funktionieren die Fangmeldungen im Portal von angelforum.at ja gleich). Über die Navigationsleiste links kann der Surfer auch ältere, schon in einzelne Bereiche untergliederte Artikel ansteuern und zum eigentlichen Forum gelangen.
Ich persönlich finde diesen Aufbau sehr interessant. Auch wird dadurch das Forum eventuell etwas entschlackt, da nicht immer wieder die selben Fragen im Forum beantwortet werden müssen (etwa: wie binde ich ein Haar-Rig, wie führe ich einen Gummifisch).
Hier noch ein Beispiel wie ich mir einen von Usern erstellten Bericht ungefähr vorstelle:
jiggen-mit-gummikodern-t9292.htmlmfg
PS: Ich persönlich würde mir einen derartigen Aufbau für das gesamte Angelforum mit allen Disziplinen im Portal wünschen, aber selbtverständlich kann man den Aufbau auch nur für das Unterforum Friedfischangeln anwenden.