Guten Abend liebes Forum
Je öfter ich fischen gehe, umso mehr Erfahrungen sammle ich dabei.
Hatte ich früher bei einer Spinnsession ein paar Hechte wars für mich Glück, war ich Schneider wars halt Pech
Aber im Laufe der Zeit hab ich immer mehr darauf geachtet worauf es wirklich ankommt. Wetterumschwünge, Temperaturstürze etc sind alle hinlängst bekannt.
Besonderes merkmal richte ich in letzter Zeit auf den Luftdruck. da gibt es verschiedene Meinungen. Die einen sagen bei steigendem Luftdruck musst fischen gehen, die anderen kurz bevor er abfällt.
Nun hab ich durch diese sehr geniale Seite: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavnmgeur.html einiges prognostizieren können.
-> Mitteleuropa. Da sieht man eine gute Prognose für die kommenden Tage was Temperatur und auch Luftdruck angeht. Meine persönliche Erfahrung war nun: Am besten gehts wenn der Luftdruck konstant ist. Dann fressen die Fische. NIcht überragend, aber zumindestens regelmäßig. Stürzt der Luftdruck in den Keller oder steigt rapide zieh ich meinen Wobbler vergebens durchs Wasser.
Was sind eure Erfahrungen? Hat jemand schon mal protokolliert wann er am besten fängt? Das wäre interessant.
lg
thomas