Der Virus der Trockenen hat mich doch mittlerweile doch relativ stark infiziert.
Wollte fragen mit welchen Vorfächer ihr hier fischt, welche Länge und selbst geknotet oder konische?
Würd mich über eure Erfahrungen und Anregungen freuen! Grüße
Nixon hat geschrieben:Der Virus der Trockenen hat mich doch mittlerweile doch relativ stark infiziert.
Wollte fragen mit welchen Vorfächer ihr hier fischt, welche Länge und selbst geknotet oder konische?
Würd mich über eure Erfahrungen und Anregungen freuen! Grüße
doublefish hat geschrieben:Hi Dryfly!
Der name ist programm....?![]()
Ich verwende auch ausschließlich konische. Meist 270er von Rio, Froghair oder der eigenmarke von Cabela's. Wenn notwendig, verlängere ich mit einem tippet am pinzenbauer ringerl (weil damit kann man auch fluoro mit monofilem vorfach verquicken ohne dass es ein materialproblem gibt)....
Meiner meinung ist noch wichtiger als extralänge bei vorsichtigen fischen dass die ersten 10-15cm der vorfachspitze entfettet sind um voll im oberflichenfilm zu sein anstatt nur aufzuschwimmen....
Verbinden FC mit Monofil
doublefish hat geschrieben:Verbinden FC mit Monofil
Normalerweise wird von dieser materialpaarung dringend abgeraten weil im schlechtesten fall das FC das monofil durchschneidet.....
Matt
Welche Durchmesser verwendet ihr am Ende? 16,14,12
mein Vorfach fetten
Eine nette sache sind die diversen "balloon" fliegen, d.h. die mit einem gut sichtbaren (zumeist gelben) schaumstoff "kügelchen" obenauf oder fliegenmuster mit einem gut sichtbaren parachutedass ich manche Fliegen oft nicht sehe
Hellvis hat geschrieben:...
Ich habe übrigens zwei Pol-Brillen mit unterschiedlicher Tönung (einmal dunkel, wie eine Sonnenbrille; einmal gelb). Ich benutze fast nur mehr die gelbe Tönung, weil ich mit der dunklen auch die Fliegen nicht mehr sehe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste