Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Die nachleuchtende Wurmnadel!

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Die nachleuchtende Wurmnadel!

Beitragvon Oldman » 18.10.2010, 17:12

Hallo!
Was als Spaß gedacht war fanden die Teilnehmer bei einem Treffen gar nicht lustig, sondern waren angetan von der Idee.
Eine Unzahl von Wurmnadeln, verschwinden Jahr für Jahr im Sand, beim Nachtangeln.
Fällt so eine Wurmnadel auf die Erde, warum auch immer. beginnt die Suche im wahrsten Sinne des Wortes nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Ohne solch eine Wurmnadel steht hier besonders der Brandungsangler dumm da .Weiterhin stellt solch eine Nadel eine Gefahr für Mensch und Tier da. Wie schnell ist man in so eine Wurmnadel hinein getreten. Deshalb war meine Idee diese Nadel sichtbarer zu machen. in dem ich einige Stellen verjüngt und mit Nachleuchtfarbe angestrichen habe. Nun baucht man den Boden im Umkreis nur ableuchten und die Nadel ist im dunklen –nachdem das Licht abgeschaltet wurde - erheblich sichtbarer.

Nadel 0.jpg
Nadel 0.jpg (41.89 KiB) 159-mal betrachtet

Nadel 1.jpg
Nadel 1.jpg (98.38 KiB) 159-mal betrachtet

Nadel 2.jpg

Warum müssen Wurmnadeln nur aus Metall sein??? Es gibt doch schon nachleuchtende Kunststoffstäbe aus dem man die Dinger herstellen kann.

Tipp für Nachbauer.
Die hier verwendete ungiftige Nachleuchtfarbe ist nicht besonders wasserfest. Ich das Ganze deshalb noch einmal mit Klarlack behandelt.
Besser ist es jedoch Leuchtfragmente (Leuchtpulver) direkt in den Klarlack zumischen.
Gibt es in der E .-Bucht.

So nun brauche ich nur noch einen Hersteller :mrgreen:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Oldman
Moderator

Bilder: 12

Werbung

Re: Die nachleuchtende Wurmnadel!

Beitragvon RandyAndy » 18.10.2010, 17:21

Bravo, ich bewundere Deinen Bastelwahn jedesmal!
Be the change!

Wer Rechtschreibfehler fängt, darf sie (ungeachtet ihrer Größe) behalten.
RandyAndy
Brasse

Zurück zu Übriges Equipment