Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Die letzten Urlaubstage

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

Die letzten Urlaubstage

Beitragvon Lahnfischer » 20.06.2011, 10:05

Hi @ all,

2 Mal war ich noch mit der Angel unterwegs.

Am 1. Tag zunächst mit kleinen Ködern unter einem Wehr. War eine verdammt zähe Angelei bei wieder extrem niedrigem Wasserstand, letztendlich konnte ich 4 Döbel fangen, wobei ich nur Bilder von dem größten gemacht habe, die anderen waren nur Anfang bis Mitte 40 cm.

Bild

Bild

Bild

Anschließend war ich an anderer Stelle mit Wobblern unterwegs, Perlchen wollte unbedingt mal wieder geräucherten Wels futtern. Nach rund 3 Stunden hatte ich auch wirklich einen guten um die 80-85 cm am Band, aber leider ging dieser vor meinen Füßen verloren. Ist dann der Nachteil, wenn man alleine unterwegs ist und endlos hohe und zugewachsene Uferböschungen die Landung erschweren. Der hat sich fein in den Seerosen unter mir total verstrickt und dann lagen da noch einige dickere Äste im Wasser. Kurz bevor ich endlich den Kescher ansetzen konnte, schlug er sich los und ich machte mich auf den Heimweg. :(

Am nächsten Tag gab es echtes Sauwetter wie im April, Sonne, Regen, starker Wind mit Sturmböen, alles ständig im Wechsel. Ich hatte zunächst beschlossen, aufs Angeln zu verzichten, aber gegen Abend beruhigte sich das Wetter und ich zog gegen 19 Uhr doch noch mal los.
Zunächst versuchte ich in einer Staustufe mein Glück auf Hecht. Es tat sich lange Zeit nichts, aber dann kam ich an eine Stelle, an der Bäume im Wasser lagen. Hier machte ich zunächst einige Würfe mit Wobbler, aber nada. Also auf Gufi gewechselt. Nach wenigen Würfen schoß beim Herausheben des Köders plötzlich ein riesen Hecht hinterher, blieb aber leider nicht hängen. Dafür hatt er mir den Schwanz des Gufis abgebissen. Das wäre definitiv der nächste Meter gewesen... :shock:

Bild

Alle weiteren Versuche,den Hecht noch zu erwischen, schlugen fehl und ich machte mich auf den Heimweg.
Unterwegs hielt ich in der beginnenden Dämmerung aber doch noch einmal an einem Hotspot an und machte ein paar Würfe mit Gummi, vielleicht wären ja wenigstens die Zander aktiver???

Sie waren es, gleich bei einem der ersten Würfe machte es Tock, der Anschlag saß und nach munterem Drill konnte ich diesen 58er Zander landen :la ola:

Bild

Etwas später gabs noch diesen etwas kleineren hier...

Bild

und ich machte mich fröhlich und zufrieden nach Hause :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Werbung

Re: Die letzten Urlaubstage

Beitragvon rob gone fishing » 20.06.2011, 11:44

petri lahni!

super strecke und der nicht gefangene meter hecht kommt schon noch einmal, ärgere dich nicht!

lg rob
rob gone fishing
Moderator

Bilder: 1

Beitragvon buggi » 25.06.2011, 20:29

Petri!
Bei mir sind die Aitel voll komisch. Heute z.b. hab wirklich viele an der Oberfläche gesehen und auch große aber als ich dann meinen kleinen Spinner oder Wobbler vorbeigezogen hab, haben die eher Angst bekommen und sind weggeschwommen als das sie interesse zeigen würden..
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon D.D. » 26.06.2011, 16:36

Sauber
Petri Heil zu den feinen Kollegen
http://chris-mybusiness.blogspot.com/

do the voices in my head bother you?
D.D.
Karpfen