Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Die Barben sind aufgewacht

Alles über Aitel,Rotfeder,Brasse & Co

Moderator: faps

Die Barben sind aufgewacht

Beitragvon Sixpack » 25.04.2010, 20:05

War heute wieder mal an der Donau feedern.....11 Barben, 6 Brachsen.....so schlecht auch die Wochen davor waren, so gut wie heute liefs schon lange nicht mehr! :D
Den Bericht findet ihr im Blog.
http://barbelhunting.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sixpack
Zander

Werbung

Re: Die Barben sind aufgewacht

Beitragvon llengi » 26.04.2010, 11:13

EDIT: Petri zu den vielen Fischen!!!

Letztes Jahr im Sommer hab ich begonnen auf Barben zu fischen und hatte in einem kleinen Werkskanal auch schnell Erfolg. Heuer fische ich in der Traun unterhalb des Kraftwerkes Lambach und konnte trotz mehrmaliger Versuche noch keine einzige Barbe überlisten. Es sind definitv Barben im Fluss, aber sie wollen einfach nicht beißen. Ich hab bisher meist versucht, ausgespülte Löcher im Flussbett zu finden und dort meinen Köder anzubieten. Als Köder habe ich Tauwürmer, Käse und Maden am Clip versucht, nichts brachte Erfolg.
@ Sixpack: Woran könnte das liegen? Beißen Barben im Frühling generell eher schlecht oder habe ich an den falschen Plätzen mit den falschen Ködern gefischt?
Zuletzt geändert von llengi am 26.04.2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
llengi
Brasse

Beitragvon Kaindlau » 26.04.2010, 11:17

Sixpack hat geschrieben:Den Bericht findet ihr im Blog.

Servus @Sixpack

Zuerst ein Petri zu diesen Fischen, da ist dir sicher nicht langweilig geworden. :lol:

Aber jetzt zu was anderen, das mir nicht nur bei dir auffällt, ist es nicht möglich einen Fangbericht hier ins Forum zu stellen. Ich lese nämlich grundsätzlich keine Blogs etc.
Bitte um Verständnis

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Sixpack » 26.04.2010, 17:18

llengi hat geschrieben:EDIT: Petri zu den vielen Fischen!!!

Letztes Jahr im Sommer hab ich begonnen auf Barben zu fischen und hatte in einem kleinen Werkskanal auch schnell Erfolg. Heuer fische ich in der Traun unterhalb des Kraftwerkes Lambach und konnte trotz mehrmaliger Versuche noch keine einzige Barbe überlisten. Es sind definitv Barben im Fluss, aber sie wollen einfach nicht beißen. Ich hab bisher meist versucht, ausgespülte Löcher im Flussbett zu finden und dort meinen Köder anzubieten. Als Köder habe ich Tauwürmer, Käse und Maden am Clip versucht, nichts brachte Erfolg.
@ Sixpack: Woran könnte das liegen? Beißen Barben im Frühling generell eher schlecht oder habe ich an den falschen Plätzen mit den falschen Ködern gefischt?

Nun, das waren heuer auch meine ersten Barben, davor war absolut tote Hose..... die Traun ist sicher auch etwas kälter als die Donau....
Was die Plätze betrifft, so bevorzuge ich mäßig starke Strömung ohne Verwirbelungen mit Schottergrund...
Die beste Zeit für Barben ist zwar der Herbst, aber so viel schlechter sollten sie ab einer annehmbaren Wassertemperatur im Frühjahr auch nicht beißen.
http://barbelhunting.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sixpack
Zander

Beitragvon Sixpack » 26.04.2010, 20:11

Kaindlau hat geschrieben:
Sixpack hat geschrieben:Den Bericht findet ihr im Blog.

Servus @Sixpack

Zuerst ein Petri zu diesen Fischen, da ist dir sicher nicht langweilig geworden. :lol:

Aber jetzt zu was anderen, das mir nicht nur bei dir auffällt, ist es nicht möglich einen Fangbericht hier ins Forum zu stellen. Ich lese nämlich grundsätzlich keine Blogs etc.
Bitte um Verständnis

Petri aus Enns

Vielen Dank!
Zu dem "anderen": Was hindert einem daran auf einen vorhandenen Link zu klicken und sich einen Bericht durchzulesen :?: :?: :?:
Ich hatte eigentlich nicht vor noch einen Bericht zu verfassen, sondern wollte unseren Donaufischern mit meinem Posting nur signalisieren,
dass es sich auch in der Strömung wieder lohnt zu fischen - wer sich den Blog ansehen möchte und sich fürs Barbenfischen interessiert wird es tun, und alle anderen eben nicht.....so funktioniert das Net eben! :wink:
Sixpack
Zander

Beitragvon Kaindlau » 27.04.2010, 11:43

Servus

Was mich daran hindert, kann ich dir schnell erklären. Schlicht und einfach ist es mir zu Zeitauwendig mich durch die verschiedensten Blogs durchzuwühlen bis ich am Objekt meiner Begierde angelangt bin. :oops:
Dein Blog mag ja da eine Ausnahme sein, und alles ist übersichtlich angeordnet . Ich habe aber da einige in Erinnerung wo ich mich dann in der Früh schlafend auf dem Schreibtisch gefunden habe. :mrgreen:
Außerdem habe ich einige in Verdacht (nicht dich) die das Forum nur dazu benutzen um auf ihre Seite zu gelangen.
Auch denke ich wenn ein jeder seinen Fangbericht in einen eigen Blog "versteckt" dann geht für mich der Sinn eines Forums verloren.

Aber das ist meine Meinung, und ein jeder soll es so machen wie er es glaubt. :lol:
Und vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um da deiner Meinung zu sein. :lol:

Wie gesagt, nicht böse sein und
Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon Redmire Pool » 27.04.2010, 12:17

Kaindlau hat geschrieben:
Auch denke ich wenn ein jeder seinen Fangbericht in einen eigen Blog "versteckt" dann geht für mich der Sinn eines Forums verloren.

Grüß Sie!

Da hat der werte Herr Kaindlau schon ein bissl recht - hab ich mir auch schon gedacht, obwohl ich selbst einen Blog hab. :?: :!:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon llengi » 27.04.2010, 14:38

@ Sixpack: Danke für die Antwort! Nach der Schonzeit werde ich wieder versuchen, die Barben zu überlisten.
llengi
Brasse

Beitragvon Elmike » 27.04.2010, 21:40

@Sixpack
Petri, die 69er ist schon ein anständiges Bröckerl, war sicher ein knackiger Drill :D

@Llengi
Bin mir sicher das du bei wärmeren Wasser Erfolg haben wirst, die Barben sind dann deutlich mobiler und werden früher oder später deine Köder finden.
Elmike
Wels

Beitragvon Sixpack » 28.04.2010, 19:19

llengi hat geschrieben:@ Sixpack: Danke für die Antwort! Nach der Schonzeit werde ich wieder versuchen, die Barben zu überlisten.

Wenn du in der Nähe des Wassers wohnst, bringt Vorfüttern mit schweren Ködern wie Boilies oder Pellets sicher auch etwas....Barben ziehen sehr viel herum....und das natürlich dort wo sie Futter finden. Auch gut: Steine ins Backrohr legen, mit Käsescheiben belegen, und in den weichen Käse halbe Boilies drücken....(mein nachträglicher Dank@ Dr. Aero :D )....das bleibt zu 100% liegen.
Sixpack
Zander

Zurück zu Friedfischangeln