da ich mich mittlerweile auch schon mit der Planung meiner Fliegenfisch-Saison 2012 beschäftige, wollte ich jetzt einfach mal eine offene Frage an die Runde stellen: Welches Gewässer ist es eurer Meinung nach wert, dass man sich dafür eine Saisonkarte nimmt? Das wert-sein ist dabei klarerweise immer etwas ganz relatives und persönliches, für den Einen ist ein Top-Wasser mit einem vierstelligen Saisonkartenpreis und wenig Entnahmemöglichkeit dafür höchster Exklusivität immer noch ein Schnäppchen, der Andere sucht echte Kampfpreise mit dem größtmöglichen Output für Tiefkühlung und Teller.
In meinem Fall grenzt sich die Suche geografisch auf Gewässer in der Nähe von Salzburg und dem angrenzenden Bayern ein. Und ja, auch preislich sind (leider) Limits gesetzt. Dafür steht für mich allerdings auch nicht so sehr die Menge, sondern eher das Umfeld im Vordergrund. So bin ich beispielsweise auch gerne bereit den einen oder anderen Kilometer zu Fuß zurück zu legen, und freue mich dafür wenn ein FliFi-Tag dann auch wirklich in der Natur bzw. im Stillen abläuft.
Naja, mal sehen, also
- grundsätzlich würde mich eure Einschätzung zum Wert von Fliegenfisch-Wassern interessieren, und
- wenn dabei noch ein Tipp für meine Saisonkarten-Planung 2012 rausspringt, bin ich natürlich auch nicht sauer.
tl,
gue